T4 Bulli kommt erst im zweiten Versuch !! 85 PS/LPG

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Timbob
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2013, 21:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 62KW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stukenbrock-Senne

T4 Bulli kommt erst im zweiten Versuch !! 85 PS/LPG

Beitrag von Timbob »

da bin ich wieder mit meiner Kiste ! 85 PS Benzin /LPG . Der Bulli springt zu 50 % nicht beim ersten Startversuch an. Habe jetzt Verteilerkappe getauscht und eine neue Lesespule einbauen lassen. Die ersten Tagen nach dem Einbau der Lesespule sprang er sofort an,jetzt hakt es wieder . Der Motor kommt erst beim zweiten Startversuch ! Kann es am Gas liegen. Vielleicht hat er noch Gas in den Leitungen . :gr . Einstellung der Gasanlage ?Was kann man noch machen? habe auch schon zwei Relais getauscht.Zündkerzen sind auch getauscht.Schlüssel Anlernen hat VW verneint.ZAS war deren Vermutung. Mein Schrauber meinte aber , wenn der kaputt ist springt der gar nicht an. gn8
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 Bulli kommt erst im zweiten Versuch !! 85 PS/LPG

Beitrag von xlspecial »

also lesespule glaube ich nicht, dann geht er an und gleich wieder aus nach 3 sekunden.

bei den temperaturen müsste es egal sein ob du auf benzin oder gas startest. sollte beides klappen. irgendeine einstellung/ umschaltung kann natürlich der fehler sein, wenn da irgendwas hängt.

zas kann trotzdem sein, wenn er noch nicht ganz defekt ist. versuch mal, wenn du beim ersten startversuch den schlüssel fest ins schloß drückst bzw leicht verkantest, damit das schloß den zas verkantet. wenns dann auf anhieb klappt, kennste den übeltäter. zumal: den zas tauschen ist zwar fummelkrams, aber der kostet nun wirklich nicht die welt. insofern ist auf verdacht tauschen kein beinbruch. und ja, die kleine doofe schraube kann man danach auch weglassen. funktioniert bei meinem ohne diese schraube seit 6 jahren völlig einwandfrei. ;-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Timbob
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2013, 21:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 62KW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stukenbrock-Senne

Re: T4 Bulli kommt erst im zweiten Versuch !! 85 PS/LPG

Beitrag von Timbob »

heute morgen sprang er auf anhieb an,nachdem ich den Schlüssel etwas ins Schloß gedrückt habe .War aber bestimmt Zufall ,weil er heute mittag erst wieder beim zweiten mal kam,trotz eindrücken des Schlosses .Werde weiter testen !!
Timbob
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2013, 21:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 62KW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stukenbrock-Senne

Re: T4 Bulli kommt erst im zweiten Versuch !! 85 PS/LPG

Beitrag von Timbob »

heute kam er immer beim ersten Versuch !! Mit eindrücken des Schlüssels !! Also doch ZAS wechseln ? Wir sehen mal weiter bis zum Wochenende ! :kp
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“