Kontrollleuchten beim T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
octo

Kontrollleuchten beim T4

Beitrag von octo »

hallo liebe Leute
ich bin taco (Kalle) und im Besitz eines Wohnmobils mit dem alten wunderbaren AAB Motor. Baujahr 1991 mit Karmann Aufbau. Nun habe ich seit gestern ein grosses Problem mit meinen Kontrollleuchten. Die fielen gestern während der Fahrt aus. Ich hab das bemerkt weil plötzlich meine Tank und Wassertemperaturanzeige ausfiel. Komisch ist ,die Fernlichtkontrolle funktioniert, aber alles andere nicht. Er glüht vor und alles, springt auch gut an ,nur nix leuchtet, auch die Vorglühlampe nicht. Die Sicherung für die Kontrollleuchten ( Nr. 16 ) ist in Ordnung. ich hab auch am Stecker für den Tacho gewackelt aber nix passierte. Wer bitte kann mir helfen?
vielen Dank im voraus kalle
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Kontrollleuchten beim T4

Beitrag von Bullfred »

Moin,
hab zwar grad nüscht vom T4 hier,aber im Vergleich mit der T3 Elektrik: Spannungskonstanter im Himmel.
So meine Vermutung. Pfennichartikel.
Gruss und willkommen bei den ahnungslosen Bekloppten. :mrgreen:
Oink! :bier
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontrollleuchten beim T4

Beitrag von corley »

Moin,

Da werden sich ein paar Pins vom Anschlussstecker auf der Platine entlötet haben.
Aufmachen, nachlöten, glücklichsein.

Die Pins vom Konstanter auch gleich mit nachlöten.

An den Konstanter selbst glaub ich weniger, der gibt nur ne definierte Spannung für Tank- und Temperaturanzeige raus, hat aber mit den Kontrollampen nichts am Hut.


Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“