BlaupunktNavi, komische Hebel und andere Fragen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
edit25
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2014, 17:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: MV
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

BlaupunktNavi, komische Hebel und andere Fragen

Beitrag von edit25 »

Moin und Hallo!
bin frisch und neu hier und habe gleich einige Fragen, bei denen Ihr mir bestimmt helfen könnt :-)
es geht um einen T4 Multivan

Ich fange einfach mal mit den komischen Hebeln am Fahrer/Beifahrersitz an. dieser kleine, ca. 3cm lange, graue Hebel, der sich bei beiden Sitzen jeweils auf der rechten seite befindet, stellt mich vor ein Rätsel. Irgendwie lässt er sich schwer bedienen (in welche Richtung muss man ihn drücken/ziehen/schieben?!?) und wenn ja, was passiert dann ? :mrgreen:
Bild


desweiteren wollte ich mal anfragen, wo man die Dichtungen für die Türen bekommt, außer beim "freundlichen". die Dichtung an der Schiebetür ist ziemlich hinüber, sodass es beim Fahren etwas reinzieht und Die Fahrgeäusche deutlich zu hören sind. bei der fahrertür ist das Gummi marode und teilweise gerissen und hängt etwas runter. wenn man mir noch einen Groben Preisrahmen nennen könnte wäre das suuuuuper! :-) Gleiches gilt für die Fußmatte (Fahrer/Beifahrer/oder durchgehend?!)

und ist es normal, dass man den Beifahrersitz, im Stand zwar umdrehen, aber dann nicht arretieren kann?

weiß jemand wo es richtig gute Bauanleitungen für kleine "Küchen" gibt die man sich in die T4 zergeln kann?

Eigentlich wollte ich noch fragen, was man mit dem eingebauten Navi macht (sieht sehr antik aus! ist das RGS08) aber als ich gesehen habe, was da für ein Kabelbaum dranhängt, habe ich mich entschlossen, es einfach drinnen zu lassen :)


Besten Dank schon mal im Voraus und allzeit gute Fahrt an alle! :sun
edit25
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2014, 17:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: MV
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: BlaupunktNavi, komische Hebel und andere Fragen

Beitrag von edit25 »

Die Frage mit den Hebeln hat sich erldeigt...

Die Frage mit dem Beifahrersitze ebenso...

Die frage nach den Dichtungen noch nicht so ganz... teilweise erschreckend hohe Preise. Hat da jemand evtl einen Rat?

das Mit den Miniküchen Marke Eigenbau ist für mich weiterhin interessant.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: BlaupunktNavi, komische Hebel und andere Fragen

Beitrag von *Wolfgang* »

Originale Türdichtungen sind sehr teuer. Alternativ bleibt da wohl nur nach gebrauchtem Ersatz Ausschau zu halten. Sofern man welchen findet...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“