Kein Sprit bei Rechtskurve
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Kein Sprit bei Rechtskurve
Hallo Leute!
Habt ihr eine Idee was das sein kann, wenn bei jeder Rechtskurve der Sprit ausgeht oder es sich zumindest so anfühlt? :/
Habe gerade Kraftstoffpumpe, alle Zündungsteile und die Leerlaufregulierung gewechselt.
Lg Christian
Habt ihr eine Idee was das sein kann, wenn bei jeder Rechtskurve der Sprit ausgeht oder es sich zumindest so anfühlt? :/
Habe gerade Kraftstoffpumpe, alle Zündungsteile und die Leerlaufregulierung gewechselt.
Lg Christian
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- Harter Kern
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Hast du deinen TAnk gegen Nachbautank getauscht? Gibt da welche, die zu wenig Schwallwände haben wos dann den Benzin vom Saugrüssel wegdrückt.
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Nein, ich habe nur die Kraftstoffpumpe getauscht.
Kann man die verkehrt einbauen?
Wegen der Verriegelung am Tankboden meine ich.
Oder kann ein Schlauch zu sein?
LG Christian
Kann man die verkehrt einbauen?
Wegen der Verriegelung am Tankboden meine ich.
Oder kann ein Schlauch zu sein?
LG Christian
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- Harter Kern
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Sorry - ich hab übersehen, dass es um einen T4 geht.
ABer ein heißer Tipp ist: Wackelkontakt oder temporärer Masseschluss
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Hab gerade vollgetankt und jetzt läuft er wieder. Auch in Rechtskurven.
leider musste ich feststellen, daß die Leerlaufregulierung keinen Strom bekommt. :(
Wo führen die zwei Kabel hin, bzw wo kann ich die LLR prüfen?
Mfg Christian
leider musste ich feststellen, daß die Leerlaufregulierung keinen Strom bekommt. :(
Wo führen die zwei Kabel hin, bzw wo kann ich die LLR prüfen?
Mfg Christian
- PHo
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Welchen MKB hast du?
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Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
AAF.
Ausserdem ist bei mir immer die Sicherung Nr 15 durch.
Diese wäre für Mototelektronik.
Manchmal ist diese auch nur verschmort....
Bitte um eure Hilfe!
Lg Christian
Ausserdem ist bei mir immer die Sicherung Nr 15 durch.
Diese wäre für Mototelektronik.
Manchmal ist diese auch nur verschmort....
Bitte um eure Hilfe!
Lg Christian
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Moin,
an Sicherung 15 hängt auch der Druckschalter für die Servolenkung. Wenn der nen Schluss gegen Masse hat, haut Dir bei Lenkvolleinschlag (wenn der Druck im System steigt) die Sicherung durch.
Normalerweise soll bei höherem Druck in der Lenkung die Drehzahl angehoben werden. Dieser Schalter soll das erkennen.
Zieh den Stecker ab und teste das nochmal
Gruß
Ralf
an Sicherung 15 hängt auch der Druckschalter für die Servolenkung. Wenn der nen Schluss gegen Masse hat, haut Dir bei Lenkvolleinschlag (wenn der Druck im System steigt) die Sicherung durch.
Normalerweise soll bei höherem Druck in der Lenkung die Drehzahl angehoben werden. Dieser Schalter soll das erkennen.
Zieh den Stecker ab und teste das nochmal
Gruß
Ralf
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Guck Dir auch mal die Zuleitung zur Kraftstoffpumpe an. Die Leitung läuft von der Zentralelektrik zur Pumpe direkt unter dem Teppich in der Nähe des Gaspedals.
Ich hatte das mal bei nem Feuerwehrfahrzeug, dass dort, bedingt durch die Hacke der Arbeitsstiefel des Fahrers, das Kabel an der Stelle durchgescheuert war.
Die Folge war, dass die Kiste auch unmotiviert ausging und sich auch nicht mehr starten ließ. Sporadisch sprang er dann mal wieder an.
Ralf
Ich hatte das mal bei nem Feuerwehrfahrzeug, dass dort, bedingt durch die Hacke der Arbeitsstiefel des Fahrers, das Kabel an der Stelle durchgescheuert war.
Die Folge war, dass die Kiste auch unmotiviert ausging und sich auch nicht mehr starten ließ. Sporadisch sprang er dann mal wieder an.
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Hallo Ralf!
Wegen der Servolenkung muß ich schauen, hab bis jetzt noch keinen Stecker gefunden.
Das mit der Kraftstoffpumpe glaube ich weniger, da ich wenn ich vollgetankt habe keine Probleme habe.
Werd mal gucken, ab welchem Kraftstoffstand er beginnt Mucken zu machen.
Die Leerlaufregulierung hab ich gestern mal abgeschlossen, da ich sowieso keinen Strom darauf habe und es hat sich nichts am Rundlauf des Motors geändert.
Für was ist dieses Ding eigentlich da?
Arbeitet es nur wenn der Motor kalt ist?
Lg Christian
Wegen der Servolenkung muß ich schauen, hab bis jetzt noch keinen Stecker gefunden.
Das mit der Kraftstoffpumpe glaube ich weniger, da ich wenn ich vollgetankt habe keine Probleme habe.
Werd mal gucken, ab welchem Kraftstoffstand er beginnt Mucken zu machen.
Die Leerlaufregulierung hab ich gestern mal abgeschlossen, da ich sowieso keinen Strom darauf habe und es hat sich nichts am Rundlauf des Motors geändert.
Für was ist dieses Ding eigentlich da?
Arbeitet es nur wenn der Motor kalt ist?
Lg Christian
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Re: Kein Sprit bei Rechtskurve
Moin moin, das ist eigentlich bekannt, das in Rechtskurven gerne mal sogar der Motor, aufgrund von Spritmangel ausgeht. Vor allem, wenn er fast leer ist.
Habe ich jedesmal, noch bevor die Reservelampe angeht, in langgezogenen Autobahnrechtskurven.
Also, wie du schon schreiben, bei vollem Tank, passiert es nicht. Hilft nur, entweder langsamer durch die Kurven, oder immer schön volltanken
Grüße, Jörg
Habe ich jedesmal, noch bevor die Reservelampe angeht, in langgezogenen Autobahnrechtskurven.
Also, wie du schon schreiben, bei vollem Tank, passiert es nicht. Hilft nur, entweder langsamer durch die Kurven, oder immer schön volltanken
Grüße, Jörg