Kein Sprit bei Rechtskurve

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
T4 Bastler
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2014, 21:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Rettung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhofen an der Krems

Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von T4 Bastler »

Hallo Leute!

Habt ihr eine Idee was das sein kann, wenn bei jeder Rechtskurve der Sprit ausgeht oder es sich zumindest so anfühlt? :/

Habe gerade Kraftstoffpumpe, alle Zündungsteile und die Leerlaufregulierung gewechselt.

Lg Christian
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von Hannes »

Hast du deinen TAnk gegen Nachbautank getauscht? Gibt da welche, die zu wenig Schwallwände haben wos dann den Benzin vom Saugrüssel wegdrückt.
T4 Bastler
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2014, 21:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Rettung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhofen an der Krems

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von T4 Bastler »

Nein, ich habe nur die Kraftstoffpumpe getauscht.

Kann man die verkehrt einbauen?
Wegen der Verriegelung am Tankboden meine ich.

Oder kann ein Schlauch zu sein? :-?

LG Christian
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von Hannes »

Sorry - ich hab übersehen, dass es um einen T4 geht.
ABer ein heißer Tipp ist: Wackelkontakt oder temporärer Masseschluss
T4 Bastler
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2014, 21:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Rettung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhofen an der Krems

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von T4 Bastler »

Hab gerade vollgetankt und jetzt läuft er wieder. Auch in Rechtskurven.

leider musste ich feststellen, daß die Leerlaufregulierung keinen Strom bekommt. :(

Wo führen die zwei Kabel hin, bzw wo kann ich die LLR prüfen?

Mfg Christian
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von PHo »

Welchen MKB hast du?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
T4 Bastler
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2014, 21:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Rettung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhofen an der Krems

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von T4 Bastler »

AAF.

Ausserdem ist bei mir immer die Sicherung Nr 15 durch.
Diese wäre für Mototelektronik.
Manchmal ist diese auch nur verschmort....

Bitte um eure Hilfe!

Lg Christian
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von corley »

Moin,

an Sicherung 15 hängt auch der Druckschalter für die Servolenkung. Wenn der nen Schluss gegen Masse hat, haut Dir bei Lenkvolleinschlag (wenn der Druck im System steigt) die Sicherung durch.
Normalerweise soll bei höherem Druck in der Lenkung die Drehzahl angehoben werden. Dieser Schalter soll das erkennen.
Zieh den Stecker ab und teste das nochmal

Gruß
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von corley »

Guck Dir auch mal die Zuleitung zur Kraftstoffpumpe an. Die Leitung läuft von der Zentralelektrik zur Pumpe direkt unter dem Teppich in der Nähe des Gaspedals.
Ich hatte das mal bei nem Feuerwehrfahrzeug, dass dort, bedingt durch die Hacke der Arbeitsstiefel des Fahrers, das Kabel an der Stelle durchgescheuert war.
Die Folge war, dass die Kiste auch unmotiviert ausging und sich auch nicht mehr starten ließ. Sporadisch sprang er dann mal wieder an.

Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
T4 Bastler
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2014, 21:24
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Rettung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neuhofen an der Krems

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von T4 Bastler »

Hallo Ralf!

Wegen der Servolenkung muß ich schauen, hab bis jetzt noch keinen Stecker gefunden.

Das mit der Kraftstoffpumpe glaube ich weniger, da ich wenn ich vollgetankt habe keine Probleme habe.
Werd mal gucken, ab welchem Kraftstoffstand er beginnt Mucken zu machen.

Die Leerlaufregulierung hab ich gestern mal abgeschlossen, da ich sowieso keinen Strom darauf habe und es hat sich nichts am Rundlauf des Motors geändert.

Für was ist dieses Ding eigentlich da?

Arbeitet es nur wenn der Motor kalt ist?

Lg Christian
bulli jockel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2014, 23:56
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Sattelschlepper
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: AHY
Anzahl der Busse: 3

Re: Kein Sprit bei Rechtskurve

Beitrag von bulli jockel »

Moin moin, das ist eigentlich bekannt, das in Rechtskurven gerne mal sogar der Motor, aufgrund von Spritmangel ausgeht. Vor allem, wenn er fast leer ist.
Habe ich jedesmal, noch bevor die Reservelampe angeht, in langgezogenen Autobahnrechtskurven.
Also, wie du schon schreiben, bei vollem Tank, passiert es nicht. Hilft nur, entweder langsamer durch die Kurven, oder immer schön volltanken
Grüße, Jörg
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“