aberissene Lagerschrauben beim AXG

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
panzerbulli
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2009, 00:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: exBW Funker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig

aberissene Lagerschrauben beim AXG

Beitrag von panzerbulli »

Hallo zusammen,habe in einigen anderen Foren das Thema mit Erschrecken gelesen und bekomme etwas Bauchschmerzen!Mein AXG aus 2001 hat jetzt aktuell 242 Tsd.runter und anhand dert Werkstattrechnungen noch keine dementsprechende Reparatur.Wie macht sich so ein Schaden evtl.bemerkbar,ohne das ich Motorseitig was öffne?Muss ich mir überhaupt Gedanken machen?
...keiner ist wie meiner!!! 87er T3 CS Ex BW-Funker,aber schööön isser!(Sonnenscheinauto)
...2001er T4 Multivan II Generation,nicht weniger schön,aber Alltagsauto
...ein Leben ohne Bulli ist möglich,aber sinnlos!(frei nach Loriot)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AW: aberissene Lagerschrauben beim AXG

Beitrag von TottiP »

Das merkst Du wenn es knallt und der Karren von jetzt auf gleich steht. Vorsorglich kann man die Laverschalen tauschen und dabei neue Schrauben verbauen. Ist pauschal aber wahrscheinlich mehr was für Dein Gewissen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 963
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: aberissene Lagerschrauben beim AXG

Beitrag von xlspecial »

investiere beim nächsten ölwechsel das geld und nimm die ölwanne ab, dann kannst du sehen was sache ist und die schrauben tauschen. die lagerschalen würde ich nur tauschen, wenn irgendwas schon locker war. ich kenne mittlerweile eine ganze reihe von 111ern, die das problem hatten. einer hatte schon eine schraube in der ölwanne liegen, mit neuen schrauben hat er dann noch knapp 50tkm gemacht bis zum motortod. ein pleuel steckte aus dem block...der motor hatte da knapp 500.000 km hinter sich. andere hatten das problem früher, also bei weniger km, aber eigentlich keiner vor 300.000. daher... beim nächsten mal machen und mindestens das gewissen beruhigen. 8-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
panzerbulli
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2009, 00:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: exBW Funker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Leipzig

Re: aberissene Lagerschrauben beim AXG

Beitrag von panzerbulli »

danke und dann wirds wohl beim nä.Mal Ölwechsel mit Wanne abschrauben sein
...keiner ist wie meiner!!! 87er T3 CS Ex BW-Funker,aber schööön isser!(Sonnenscheinauto)
...2001er T4 Multivan II Generation,nicht weniger schön,aber Alltagsauto
...ein Leben ohne Bulli ist möglich,aber sinnlos!(frei nach Loriot)
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: aberissene Lagerschrauben beim AXG

Beitrag von mdonau »

...und dann gleich die Schrauben gegen welche in 12.9er Güte ersetzen,
von VW verbaut im ARL/ASZ: M10x80 "N 908 897 01" ca. 1,70€/Stk.
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“