aberissene Lagerschrauben beim AXG
- panzerbulli
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aberissene Lagerschrauben beim AXG
Hallo zusammen,habe in einigen anderen Foren das Thema mit Erschrecken gelesen und bekomme etwas Bauchschmerzen!Mein AXG aus 2001 hat jetzt aktuell 242 Tsd.runter und anhand dert Werkstattrechnungen noch keine dementsprechende Reparatur.Wie macht sich so ein Schaden evtl.bemerkbar,ohne das ich Motorseitig was öffne?Muss ich mir überhaupt Gedanken machen?
...keiner ist wie meiner!!! 87er T3 CS Ex BW-Funker,aber schööön isser!(Sonnenscheinauto)
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Re: AW: aberissene Lagerschrauben beim AXG
Das merkst Du wenn es knallt und der Karren von jetzt auf gleich steht. Vorsorglich kann man die Laverschalen tauschen und dabei neue Schrauben verbauen. Ist pauschal aber wahrscheinlich mehr was für Dein Gewissen
Gruß, Totti
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Re: aberissene Lagerschrauben beim AXG
investiere beim nächsten ölwechsel das geld und nimm die ölwanne ab, dann kannst du sehen was sache ist und die schrauben tauschen. die lagerschalen würde ich nur tauschen, wenn irgendwas schon locker war. ich kenne mittlerweile eine ganze reihe von 111ern, die das problem hatten. einer hatte schon eine schraube in der ölwanne liegen, mit neuen schrauben hat er dann noch knapp 50tkm gemacht bis zum motortod. ein pleuel steckte aus dem block...der motor hatte da knapp 500.000 km hinter sich. andere hatten das problem früher, also bei weniger km, aber eigentlich keiner vor 300.000. daher... beim nächsten mal machen und mindestens das gewissen beruhigen.
- panzerbulli
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Re: aberissene Lagerschrauben beim AXG
danke und dann wirds wohl beim nä.Mal Ölwechsel mit Wanne abschrauben sein
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Re: aberissene Lagerschrauben beim AXG
...und dann gleich die Schrauben gegen welche in 12.9er Güte ersetzen,
von VW verbaut im ARL/ASZ: M10x80 "N 908 897 01" ca. 1,70€/Stk.
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T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
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