T4 California / Umweltplakette

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Karl-Heinz
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2014, 09:41
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T4 California / Umweltplakette

Beitrag von Karl-Heinz »

Wer kann mir helfen? Ich habe ein T4 California Wohnmobil, Baujahr 2003 mit 2.5 l / 75 kw TDI Motor. Das Auto wurde seinerzeit auf 2.81 t aufgelastet ( Steuer ). Ich habe derzeit eine gelbe Plakette und es gelingt mir nicht, mit oder ohne Zusatzinvestition eine grüne Plakette zu erhalten ( ggf. auch mit Ablastung auf 2.8 t ).
Wer hat damit Erfahrungen und kann mir helfen?
Karl-Heinz


Hallo Leute!
Ich habe die grüne Plakette! Das Problem lag darin, dass bei der Auflastung eine falsche Abgasnummer benutzt wurde, vom Strassenverkehrsamt ohne Kontrolle anerkannt wurde und für diese Nummer gab es keinen Katalysator für grün. Lösung: Ablastung, Originalnummer wieder eintragen lassen, neuer spezifischer Kat einbauen, beim Strassenverkehrsamt eintragen lassn. Kosten: ca 1200 Euro all in.
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“