VW Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
T4minator
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2014, 12:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

VW Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen?

Beitrag von T4minator »

Hallo,
bin relativ neu hier im Forum. Schonmal vielen Dank euch allen für die hilfreichen Themen und Beiträge.
Um meinen T4 wieder in Schuss zu bekommen brauche ich einige Autoteile. Besonders für die Karosserie werden Teile benötigt.
Wo bekommt ihr eure Teile her? Vom Schrotti oder "neu" kaufen?
Ich wollte demnächste meine VW Ersatzteile dort bestellen: http://www.karosserieteileshop24.de/Marke/VW/107.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die meisten und guten gebrauchten Teile findet man so schwer. Wahrscheinlich habt ihr die alle schon ;)
Was gibts für Alternativen?

LG und Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: VW Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen?

Beitrag von *Wolfgang* »

Geschraubte Teile (Hauben und Türen, Kotflügel) kann man normalerweise gebraucht kaufen wenn der Zustand passt. Einschweißbleche: da streiten die Gelehrten. Wenn Du Zugriff auf ne entsprechende Schlachtkarosse hast, dann kannst Du dort austrennen. Ansonsten Rep-bleche und je nach Anspruch und Passgenauigkeit anpassen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: VW Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen?

Beitrag von luckypunk »

Leider ist es heute nicht mehr so das "Beim Fachhandel kaufen = Garantie für Qualität und Passform" bedeutet.
Geschraubte sind, wie schon gesagt klar, die würde ich mir entweder vom Schrott holen und Lackieren (lassen).

Geschweisste kommt halt drauf an: machst Du das selber oder ein Fachmann? Muss es 1A sein oder oder Hauptsache es hält, rostet nicht und der TÜV ist einverstanden?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“