Frage zur elektrischen Steuerung des Außenspiegels vom T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Frage zur elektrischen Steuerung des Außenspiegels vom T4

Beitrag von maksimilian »

Hallo Ihr,

ich möchte den fahrerseitigen Außenspiegel meines T4 California (Bj.2000) ersetzen, weil das Gehäuse und evtl. der Verstellmotor beschädigt sind. Nach Einbau eines gerade gekauften OEM-Produkts (von Fa. DAPA) stelle ich fest, dass der Spiegel sich nur horizontal verstellen lässt. Also auch wenn der Wippschalter für die vertikale Verstellung betätigt wird, bewegt sich der Spiegel ebenfalls in horizontaler Richtung. Ich habe den Spiegel dann mal geöffnet. Es sind zwei Verstellmechanismen vorhanden und 3 elektrische Zuleitungen. Hat jemand genauere Kenntnis über die Steuerungelektrik ? Wird die Richtungsumkehr in einer Ebene duch Umschalten der Polarität der versorgenden Spannung erzielt ?

maksimilian
maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage zur elektrischen Steuerung des Außenspiegels vom T4

Beitrag von maksimilian »

In der Zwischenzeit habe ich mich selbst schlau gemacht. Also, wer Fragen zum Thema hat, kann sich an mich wenden.

Anmerkung: Man darf sich nicht beklagen, wenn die Strafe für Billigkauf auf dem Fuße folgt. Ich habe mal in das erworbene OEM-Produkt reingeschaut. Da war klar, warum die Spiegelverstellung nur in einer Ebene funktioniert. Außerdem, fehlte ein Anschluss an der Heizung des Spiegels. Es ist ja schon Betrug, so etwas als kompatibel zu verkaufen !

maksimilian
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“