COC/ EG konformitäsbescheinigung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Ali+Lia
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2014, 11:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Vr6
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: CH-Riehen

COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von Ali+Lia »

:-bla
Hallo zusammen, brauch mal euren Rat.
Da ich in vier Wochen von der Schweiz nach Frankreich umziehen werde benötige ich für meinen T4 V6 Baujahr 2000 dieses dumme COC/ EG konformitäsbescheinigung Papier.
Wo bekomme ich dieses her? :dance
VW sagt mir,es gibt keines für meinen T4 :kp
Ohne dieses Formular bekomme ich den Bus nicht in Frankreich angemeldet.

Danke für eure Ideen
:bier
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben daß dies erst ab Bj/EZ 2007 nötig wäre. Wäre auch ne Erklärung weshalb es für den T4 keinen solchen Wisch gibt. Frag doch nochmal gezielt bei VW nach ob dies mit dem Baujahr zu tun hat!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Ali+Lia
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2014, 11:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Vr6
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: CH-Riehen

Re: COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von Ali+Lia »

Ok erst mal danke, fahr morgen nochmals zu VW :dance
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem die Schweiz nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehört, ist es denkbar, dass es für direkt dort hin gelieferte Fahrzeuge das auch nicht gibt.
Und erkundige dich bei Volkswagen in Hannover und nicht in der Schweiz nach dem COC.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Ali+Lia
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2014, 11:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Vr6
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: CH-Riehen

Re: COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von Ali+Lia »

Da gibts leider auch keine, hab's heut probiert.
Jetzt gehts nur noch über den Importeur :evil:
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von xlspecial »

liegt das echt an der schweiz? ich habe mein coc papier in .de ohne probleme bekommen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von prometheus0815 »

Warum sollte in der Schweiz irgendwer die Konformität eines deutschen Autos mit EU-Richtlinien bestätigen? Das juckt die doch nicht. Die Frage ist eher, warum VW Hannover sich ziert. @Ali+Lia: Vielleicht von einem Bekannten in D anfordern lassen?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: COC/ EG konformitäsbescheinigung

Beitrag von Atlantik90 »

Das ist vielleicht ganz einfach: In der Schweiz werden Fahrzeuge nach nationalen Regeln und den UN-ECE zugelassen. EU-Regeln sind dort nicht bindend, da die Schweiz, wie schon weiter oben gesagt, nicht zum EWR gehört. Auch aus Deutschland importierte Fahrzeuge sind ggf. entsprechend angepasst.

Allerdings sollte sich @Ali+Lia, falls noch nicht geschehen einmal mit den EU-Regeln und den französischen Regeln für Übersiegelungsgut auseinandersetzen. Vielleicht geht das so viel einfacher.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“