Fehlercodes 44F8 und 44FC

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Fehlercodes 44F8 und 44FC

Beitrag von maksimilian »

Hallo Ihr,

bei meinem T4 wurden in der Werkstatt heute die Fehlercodes 44F8 und 44FC ausgelesen. Diese Codes stehen ja in Zusammenhang mit der Einspritzsteuerung. Können sie auf Probleme mit der Einspritzpumpe hinweisen ?

makimilian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fehlercodes 44F8 und 44FC

Beitrag von Atlantik90 »

Code Nr. 44F8 "Spritzbeginnregelung, Regeldifferenz"
Code Nr. 44FC "Ventil für Einspritzbeginn N108 Unterbrechung Kurzschluss nach Masse"

Eine Liste mit Fehlercodes findest du da http://www.forsastrom.se/upload/Micke/2 ... -Liste.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde also mal im Bereich des Ventils N108 suchen. Hole dir bei ERWIN die VW-Reparaturleitfäden zu deiner Kiste. Der erste Fehler ist vermutlich eine Folgefehler vom zweiten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“