Servolenkung an T4 v. 06.96

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Gelbling
Poster
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007, 09:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthalbkasten
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53804 Much/Bbh

Servolenkung an T4 v. 06.96

Beitrag von Gelbling »

Hallo zusammen,
an meinem neuen Winterbus ist die Servolenkung undicht.
In der Bucht stehen ja genügend zur Verfügung, aber kann ich auch einfach eine davon
einbauen?
Meine hat die ET Nr. 701 422 061 J, aber eine solche finde ich dort nicht.
Eine Werkstatt, die auch Gebrauchtteile vertreiben, sagte mir, ich müsste genau eine gleiche verbauen,
sonst ginge die Lenkung nicht richtig, b.z.w. zu schwer.

Bitte gebt eure Wissen kund, da es für mich der erste Bus mit Servolenkung ist.

Im Vorraus schonmal Danke für die Infos.

PS.: Wenn jemand eine gute Servolenkung abzugeben hat, bitte PN mit Preis.
Grüße Carl

Es geht nichts über einen ordentlichen VW Bus ! Alles andere ist nur Auto fahren.

Member of theBild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Servolenkung an T4 v. 06.96

Beitrag von prometheus0815 »

Komisch ... mir schmeißt eine eBay-Suche nach "701422061J" immerhin 15 Treffer raus. Ich habe mir die jetzt nicht aus der Nähe angesehen, aber bist Du sicher, dass da nix passendes dabei ist? Bei einigen steht genau die Nummer sogar im Titel.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“