T4 Schlachten

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
RobShaver
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2014, 17:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T4 Schlachten

Beitrag von RobShaver »

Bei meinem kürzlich gekauften T4 hab ich einiges bei der Besichtigung übersehen, so was Rost an tragenden Teilen und so angeht. Da viel zu viele Schweißarbeiten anstehen möchte ich ihn mit wenig Verlust wieder loswerden und bin am überlegen, ob es Sinn macht ihn zu schlachten. Daher wollte ich nach eurer Meinung fragen, was denn so Schlachtbares am T4 gut verkaufbar ist und ob vielleicht jemand sowas wie eine "Liste" hat. Klar recherchiere ich auch, wie die Teile so in der Bucht gehandelt werden.

Erstmal zum Fahrzeug:

T4 Multivan / Allstar (Projektzwo) Bj. 93, 2,5l Benzin Austauschmotor mit ca. 190.000 (AAF?) mit Gasanlage (schaltet nur sporadisch um - daher als defekt zu betiteln) mit Radmuldentank (Leitungen + Tank wurden erneuert - guter Zustand). Fahrzeug hat ca. 210.000km. Bullbar + Spoiler Innenausstattung mit zwei Back to Back Sitzen (gut Erhalten). Neue Frontscheibe mit Abdunklung. Alufelgen Borbet (Maße weiß ich gerade nicht). Neuer Kat mit Rechnung.

Den ersten Abgleich habe ich jetzt über ebay-Kleinanzeigen versucht und mir selber eine kleine Tabelle gemacht:

Teil Min Max
Motor+ Getriebe 400 600
Sitze komplett 300 500
Bullbar + Spoiler 150 250
Karosserie + Fenster etc. 300 400
Alufelgen 150 250
Mittelkonsole (Projektzwo) 50 80
Armaturenbrett 50 80
Verkleidungen + Tisch 100 200


Ist das völlig aus der Luft gegriffen oder realistisch? Was lässt sich noch gut inserieren? Oder ist meine Idee völliger Quatsch und ich sollte lieber das Auto versuchen mit ein paar Hundert Euro Verlust jemanden anzudrehen? :roll:
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: T4 Schlachten

Beitrag von Loudpipes »

Mach doch mal ein paar Bilder,

ich kann mir relativ schwer etwas darunter vorstellen.
Jedoch: Scheiben: Sind die beim T4 nicht alle geklebt und nur daher "schwer" wiederzuverwenden?!
Oder täusche ich mich da?

Beste Grüße!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
RobShaver
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2014, 17:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Schlachten

Beitrag von RobShaver »

Ich werde gleich mal eine Fotosession machen und ihn als Bastlerfahrzeug auch erstmal komplett bei Kleinanzeigen inserieren. Wenn es nur ein paar Hundert Euro Verlust sind würde ich mir den Kleinteilverkauf auch sparen, da dort ja auch ein Restpostenrisiko besteht. Bin trotzdem für weitere Tipps hinsichtlich Einzelverkauf dankbar. Also Fotos folgen.

Wegen Scheiben: Hab z.B. einzelne Scheiben für 30 Euro und das Schiebefenster für ca. 100 Euro (Kleinanzeigen)
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: T4 Schlachten

Beitrag von Paul S. »

Motor ist was wert - wenn TDI drauf steht...
Innenausstattung Multivan auch - wenns net grad ne gescheckte Allstar-Ausstattung ist...
Armaturenbrett alte Machart ohne Airbag...wer will sowas?
So ausm Bauch raus wenns irgendwie geht komplett verticken.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: T4 Schlachten

Beitrag von Bus-Froind »

Paul S. hat geschrieben:...
So ausm Bauch raus wenns irgendwie geht komplett verticken.
So sieht es aus, aus den Augen aus dem Sinn. Du bindest Zeit ohne Ende und machst am Ende auch keine Guten.

Viel Erfolg
Burkhard
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“