T4 California Winter Ruhezustand

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Paderborn79
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2014, 14:34
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Paderborn

T4 California Winter Ruhezustand

Beitrag von Paderborn79 »

Hallo,
habe schon einiges über Winterschlaf für den T4 California gelesen.
Was meint ihr wie oft sollte man die Starter-Batterie und vor Allem die Gel-Batterie ans Netz hängen?

Ist es für die Gel-Batterie ausreichend, den Bulli x Stunden an das Campingkabel zu hängen?

Tendiere für die Starterbatterie zu einem Batterie-Erhaltungs-Ladegerät.

Danke euch vorab :-)
Zuletzt geändert von Paderborn79 am 22.01.2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Claifornia Winter Ruhezustand

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich persönlich würde mir einen guten Erhaltungslader zulegen. Mach Dich aber schlau ob die Gelbatterie einen speziellen Lader benötigt, ich selbst habe nur die Standardakkus im Einsatz. Für meinen Bus habe ich mir einen C-Tek gekauft, funktioniert bisher bestens. Allerdings hab ich auch einen vom Aldi, der versorgt meine Motorradbatterie und tut auch was er soll.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“