Zündung defekt?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Corinna
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2015, 21:30
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Zündung defekt?

Beitrag von Corinna »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz verzweifelt. Ich wollte mein t4 Schätzchen möglich gut sichern und nun geht gar nichts mehr... Ich habe das Relais 109 rausgezogen und als ich wieder losfahren wollte, hatte ich es nicht richtig reingesteckt. Während die Zündung noch an war, habe ich daran rumgeruckelt, um den Kontakt herzustellen. Dann ging auf einmal gar nichts mehr... Der Schlüssel in der Zündung dreht durch (kein Widerstand mehr) und keine einzige Lampe leuchtet. Er reagiert gar nicht mehr wenn ich versuche zu starten. Radio usw. funktioniert aber noch. Kann es eventuell einen Kurzschluss gegeben haben, oder das Zündschlöss hinüber sein?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Danke, Corinna
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Zündung defekt?

Beitrag von Q-Master »

Ich vermute mal, der Zündanlassschalter ist hinüber.
Der sitzt hinter dem eigentlichen Zündschloss.

Also mal Verkleidung ab und nachsehen, aber besser vorher die Batterie abklemmen.

Wie der Schalter bei T4 verbaut ist kann ich leider nicht sagen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“