Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
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Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Guten Tag,
Mit wird folgender Bulli Angeboten und da Ich noch nicht soviel Technischen Sachverstand besitze wollte ich mich nur mal informieren was Ihr davon haltet.
Hier die Daten:
T4 California 1 Hand. EZ 11/95 Laufleistung 205000 km. Unfall frei; kein Rost; guter Zustand; kein Reparaturstau: Zahnriemen, Wasserpumpe, Turbolader, Auspuff letzter Topf -> neu; DPF (grüne Plakette)
ABL Motor 50 KW 2.0 TD; Fahrradträger für 4 Räder, Standheizung, Isolierverglasung, ABS, 2 Airbags.
Der Motor ist jetzt nicht der Leistungsstärkste aber ich würde den Bulli rein als Urlaubsfahrzeug nutzen.
Wie oben genannte sind der Zahnriemen, Wasserpumpe und der Turbolader erneuern worden. Gibt es nach 205tkm noch teile am Motor worauf man besonders achten Müsste.
Nach Bildern habe ich gefragt, die folgen sobal man se mir zugeschickt hat.
Gruß,
xela89
Mit wird folgender Bulli Angeboten und da Ich noch nicht soviel Technischen Sachverstand besitze wollte ich mich nur mal informieren was Ihr davon haltet.
Hier die Daten:
T4 California 1 Hand. EZ 11/95 Laufleistung 205000 km. Unfall frei; kein Rost; guter Zustand; kein Reparaturstau: Zahnriemen, Wasserpumpe, Turbolader, Auspuff letzter Topf -> neu; DPF (grüne Plakette)
ABL Motor 50 KW 2.0 TD; Fahrradträger für 4 Räder, Standheizung, Isolierverglasung, ABS, 2 Airbags.
Der Motor ist jetzt nicht der Leistungsstärkste aber ich würde den Bulli rein als Urlaubsfahrzeug nutzen.
Wie oben genannte sind der Zahnriemen, Wasserpumpe und der Turbolader erneuern worden. Gibt es nach 205tkm noch teile am Motor worauf man besonders achten Müsste.
Nach Bildern habe ich gefragt, die folgen sobal man se mir zugeschickt hat.
Gruß,
xela89
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Das hört sich so nicht schlecht an, aber Bilder wären ganz hilfreich.
Der DPF scheiint ja nachgerüstet und eingetragen sein, sonst hätte der keine grüne Plakette bekommen.
Der Motor an sich hält noch viele Kilometer. Aber einfach mal den Ölpeilstab ziehen und gucken, ob da schon was auffällig aussieht. oder den Luftfilter angucken. Wenn der regelmäßig gewartet ist, sollte der nicht voll Dreck stehen.Das sind so ein paar kleine Indizien, die einfach und schnell kontrollierbar sind.
Der DPF scheiint ja nachgerüstet und eingetragen sein, sonst hätte der keine grüne Plakette bekommen.
Der Motor an sich hält noch viele Kilometer. Aber einfach mal den Ölpeilstab ziehen und gucken, ob da schon was auffällig aussieht. oder den Luftfilter angucken. Wenn der regelmäßig gewartet ist, sollte der nicht voll Dreck stehen.Das sind so ein paar kleine Indizien, die einfach und schnell kontrollierbar sind.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Fahr damit zur Dekra, kostet 70€ und du weißt genau was los ist. Lagergummis, feuchte Stoßdämper, Simmerringe, u.s.w.. Oeldeckel mal aufschraube und schauen ob es hellbraun oder schwarz ist. Reifen DOT und wie sie abgefahren sind. Allso der ganz normale Wahnsinn.
Gruß Micha
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Natürlich keine Hauptuntersuchung, sondern Gebrauchtwagen-Check. Machen auch andere Prüforganisationen.Drucksofa hat geschrieben:Fahr damit zur Dekra, kostet 70€ und du weißt genau was los ist.
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Alles ganz nett, aber mit dem schwachen Motor ist das kein Vergnügen,xela89 hat geschrieben:.....
T4 California 1 Hand. EZ 11/95 Laufleistung 205000 km. Unfall frei; kein Rost; guter Zustand; kein Reparaturstau: Zahnriemen, Wasserpumpe, Turbolader, Auspuff letzter Topf -> neu; DPF (grüne Plakette)
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bedenke das Du mit 2-3 to Lebendgewicht rumkurvst.
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Nana, das ging doch schon 200tkm gut, warum nicht weiterhin? Aber klar, wenn man Ansprüche an die Leistung stellt wäre ein TDi sicher die bessere Wahl.Mandu22 hat geschrieben:Alles ganz nett, aber mit dem schwachen Motor ist das kein Vergnügen,xela89 hat geschrieben:.....
T4 California 1 Hand. EZ 11/95 Laufleistung 205000 km. Unfall frei; kein Rost; guter Zustand; kein Reparaturstau: Zahnriemen, Wasserpumpe, Turbolader, Auspuff letzter Topf -> neu; DPF (grüne Plakette)
ABL Motor 50 KW 2.0 TD; Fahrradträger für 4 Räder, Standheizung, Isolierverglasung, ABS, 2 Airbags....
bedenke das Du mit 2-3 to Lebendgewicht rumkurvst.
Ich würde in erster Linie auf Korrosion achten. Die Technik kriegt man meist doch wieder auf die Reihe. Vielleicht findet sich jemand der für eine erste Besichtigung mal eine oder zwei Stunden investiert?
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Auf Wunsch des Erstellers den Link entfernt MOD
Hier die Fotos
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
Auf den Bildern sieht das Auto sauber und ordentlich aus. Ich an Deiner Stelle würde folgende Punkte klären:
- ist er wirklich so gut wie auf den Fotos?
- ist der Preis i.O.?
- kannst Du mit der Motorleistung leben?
Wenn Du alle drei Punkte mit "ja" beantworten kannst - kaufen! Das wäre zumindest meine Vorgehensweise.
- ist er wirklich so gut wie auf den Fotos?
- ist der Preis i.O.?
- kannst Du mit der Motorleistung leben?
Wenn Du alle drei Punkte mit "ja" beantworten kannst - kaufen! Das wäre zumindest meine Vorgehensweise.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
9800€ finde ich eig völlig in Ordnung. Besichtigung habe ich nächste Woche. Ich werde berichten
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Re: Beratung beim Kauf T4 California ABL 50KW 2.0 TD
sieht doch Klasse aus, da ist sicher die Technik auch gepflegt worden.
Achte auch auf Belege von den letzten Reparaturen, die sind Geld wert.
Ich hasse es wenn bei einem Gebrauchten v Händler keinerlei Papiere dazu sind
und man nicht mal weis wann der Zahnriemen das letzte mal erneuert wurde,
oder so was einfaches wie Ölwechsel.
Also wenn alles schön sauber dokumentiert ist und er gefällt Dir, dann rann.
Den schwachen Motor kann man mittelfristig ja mal aufpeppen.
Viel Glück
Achte auch auf Belege von den letzten Reparaturen, die sind Geld wert.
Ich hasse es wenn bei einem Gebrauchten v Händler keinerlei Papiere dazu sind
und man nicht mal weis wann der Zahnriemen das letzte mal erneuert wurde,
oder so was einfaches wie Ölwechsel.
Also wenn alles schön sauber dokumentiert ist und er gefällt Dir, dann rann.
Den schwachen Motor kann man mittelfristig ja mal aufpeppen.
Viel Glück