Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von wodipo »

Hallo zusammen,

leider ist der T4 für mich völlig unbekannt, wie auch der eingebaute Motor, Diesel 2,3l (?) 102PS.

Für meine Tochter suche ich halbherzig ein VW Womo und ich habe jetzt einen gefunden, gut erhalten, 160.000km und er soll 7000 Euro kosten.

Ist das ok?
Wie ist der ungefähre Marktwert für so einen Bus?

Pferdefuss ist nur, dass ich ihn in Nordskandinavien anschauen muss....
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von Paul S. »

Marktwert guter Zustand vorausgesetzt und bei den Kilometern...da geb ich für nen California mal meinen Tipp ab: > 20.000€
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von wodipo »

Ja,

da ist wohl was faul ;)
Das Fahrzeug Befindet sich für Direkt Abholung und Besichtigung in ---.
Der Fahrzeug wurde Gekauft aus Deutschland und ist Deutsch Registriert und Zugelassen.
Das Fahrzeug ist noch Deutsch Angemeldet also Sie brauchen keine Zoll Kosten oder Gebühren Bezahlen.
Das einzige Grund für den Verkauf ist meine Scheidung also ich wünsche eine Schnell Verkauf das ist auch das Grund für der Guten Preis und wie bereits gesagt es ist eine Deutsches Fahrzeug und in Deutschland werde ich schneller eine Kunde finden. Wenn eine Selbst Abholung nicht möglich ist dann werden die Transportkosten ungefähr 600 Euro sein und die Lieferung dauert ungefähr 4-5 Arbeitstage, Wir können Selbstverständlich Die Lieferung kosten Teilen. Also, Falls eine Reise nicht möglich ist dann Habe ich eine Lösung wie wir das Machen können Schnell und Sicher. Falls Sie noch Interesse haben Bitte Lassen Sie mich wissen so das Ich Ihnen weitere Infos gebe.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von *Wolfgang* »

Hört sich nicht sehr vertrauenswürdig an. Mein Rat: lieber Finger weg, das riecht unseriös. Soviele Scheidungen gibts gar nicht wie vierrädrige Scheidungsopfer... :roll:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von wodipo »

???
Hallo,

Wie Ich Ihnen bereits sagte wir haben zwei Möglichkeiten Diese Transaktion zu machen: 1) Sie können an meine Standort kommen, das Fahrzeug besichtigen, Probefahren und Bar Bezahlen, oder: 2) ich kann Ihnen das Fahrzeug Ohne Probleme Liefern.
Wie bereits Erwähnt wenn eine Reise nicht möglich ist dann schlage ich vor das wir das AUVITO Europa Treuhand Service benutzen (Die Firma ist sehr berühmt in Europa und ich denke das es ist der sicherste Weg für uns beide. Hier können sie mehr über die Transaktion Abwicklung Lessen: http://www.ato-thd.eu" onclick="window.open(this.href);return false; ). Falls wir das Treuhand System von AUVITO benutzen dann werden Sie das Fahrzeug sehen und fahren bevor Sie es bezahlen, AUVITO Transaktion Treuhand garantiert dass durch eine Deutsche Transaktion-Kaufvertrag und die Firma kümmert sich auch um die Lieferung zu Ihnen nach Hause. Es ist ein Internationales Unternehmen sind meisten International Transaktion gemacht über diese Firma . Außerdem habe ich diese Firma bereits benutzt und ich Vertraue dieses Leute.
Anbei übersende ich Ihnen auch meine Reisepass Kopie .
Falls Sie weitere Fragen haben können Sie mich Telefonisch erreichen.
Hier haben Sie nochmal meine Telefonnummer:
Ich bedanke mich in Voraus und hoffe um eine positives Antwort von Ihre Seite.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von yamsun »

Ist eine bekannte Betrugsmasche.
Fahrzeug steht irgendwo, Kaufpreis oder Anzahlung soll auf irgendein Treuhandkonto gezahlt werden.
Geld ist dann weg und kein Auto in Sicht, traurig dass die Masche immer wieder funktioniert.

Gibt hier im Frum auch schon einige Themen dazu.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von wodipo »

Er bleibt hartnäckig, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass er das Fahrzeug vorbei bringen kann und ich ihn zurück bringe.
Hallo,


Ich werde Ihnen erklären, wie es funktioniert:
Ich werde an AUVITO Transaktion Treuhand das Fahrzeug bringen und alle notwendigen Informationen geben, damit wir den Transaktion Prozess starten können.


Sie erhalten eine Benachrichtigung von AUVITO Treuhand mit alle Daten, einschließlich die Angaben der Transaktion (Produkt Informationen, Lieferung Informationen , Zahlung Informationen,Treuhand-Kaufvertrag usw.) damit Sie die Zahlung an AUVITO Treuhand machen können und die Transaktion Papiere Unterschreiben. AUVITO Treuhand wird das Geld halten und sichern bis Sie das Fahrzeug erhalten. Das ist der Käufer-Vorteil. Mein Vorteil ist, dass AUVITO Treuhand das Geld während der Lieferzeit hat und auch die Lieferung und Inspektion Periode Organisiert.


Nach Zahlungsbestätigung wird das Fahrzeug an Ihrer Adresse sofort Geliefert. Lieferung dauert ungefähr 4-5 Tagen. Nachdem Sie das Lieferung bekommen, haben Sie zwei Wochen Inspektion Periode um zu entscheiden ob Sie es Behalten oder nicht. Falls Sie das Fahrzeug behalten nach die Inspektion Periode, wird AUVITO Treuhand mir das Geld schicken. Wenn Sie mit den Produkt nicht zufrieden sind,Oder sich anders Entscheiden dann werden Sie das Geld von AUVITO Treuhand zurückbekommen. Alles was Ich Ihnen Erklärt habe, bekommen Sie selbstverständlich auch schriftlich in die Unterlagen von Auvito sowie in das Kaufvertrag .
Um die Transaktion zu Starten brauche Ich von Ihnen folgende Info:
- Ihre komplette Name
- Ihre komplette Adresse
- Ihre Telefonnummer
So bald Ich diese Daten habe werde ich die Transaktion anfangen.
Ich warte auf Ihre schnelles Antwort.
Obendrein schliesst Auvito mechanische Mängel-Begutachtung aus.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von soundjoker »

@wodipo: wenn du ein Womo auf T4 suchst, hier mein Inserat bei mobile.de unter: /216781488.
Für Fragen dazu kannst mich gerne anrufen oder hier per PN. Preis ist für Forumsmitglieder gut verhandelbar...
Gruß
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Brauche eure Erfahrung : Bus Kauf T4 2003 California Diesel

Beitrag von Paul S. »

@wodipo: Die Masche ist so alt, die hat schon nen Bart...

Du könntest allerdings auch noch ein wenig Mitspielen, wennste Bock hast den etwas zu ärgern.
Laß dir mal Bilder von speziellen neuralgischen Punkten am T4 schicken, die er erst machen muß... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“