T5 Alufelgen auf T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

T5 Alufelgen auf T4

Beitrag von Jules215 »

Moin, ich fahre einen T4 1,9er TD Baujahr 95 und würde gerne Orginale T5 Alufelgen fahren. Am liebsten 18 Zoll. Weiß irgendwer ob das passt? Welche Reifengröße nimmt man am besten dafür, die man dann auch eingetragen bekommt. Un brauch ich für die Felgen dann ne ABE?
Gruß Julius
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: T5 Alufelgen auf T4

Beitrag von Bus-Froind »

Mag mit Adaptern gehen, T5 hat 120er LK, T4 112. Mittelloch T5 wäre auch eine Frage, vermutlich gleich T4.
Über die Einpresstiefen der Räder und deiner Basis kann man das ausrechnen, wieviel Distanz nötig ist.
Gruß
Burkhard
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T5 Alufelgen auf T4

Beitrag von xlspecial »

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Traglastbescheinigung für original Räder bekommt man bei VW, Reifen müssen vom Abrollumfang und von der Traglast passen.

gesendet von meinem Gameboy Color
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: T5 Alufelgen auf T4

Beitrag von Jules215 »

Danke,
hab heute mal mit nem Tüv Prüfer gesprochen und es passt zwar, aber es ist wohl nicht so einfach das ganze eingetragen zu bekommen. :-(
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T5 Alufelgen auf T4

Beitrag von xlspecial »

na wenns doch passt... dann ist das doch per einzelabnahme nicht das problem. kostet hat nen euro mehr als mit teilegutachten...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“