preisfindung t4
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preisfindung t4
moin!
ich brauch mal hilfe bei der preisfindung.
ich kümmere mich um den verkauf eines t4 aus einem nachlass.
dererbe ist ein freund von mir und ist der meinung, der bulli wäre über 5000 euro wert.
ich hab versucht nen vernünftigen preis über mobile etc. zu ermitteln, da liegt die marge aber von 900 bis 10000.
was ist er wert??
ich hoffe den link zu mobile zu posten ist o.k.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
ich brauch mal hilfe bei der preisfindung.
ich kümmere mich um den verkauf eines t4 aus einem nachlass.
dererbe ist ein freund von mir und ist der meinung, der bulli wäre über 5000 euro wert.
ich hab versucht nen vernünftigen preis über mobile etc. zu ermitteln, da liegt die marge aber von 900 bis 10000.
was ist er wert??
ich hoffe den link zu mobile zu posten ist o.k.
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ich bin ein bulli und der ky war meine idee...
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Re: preisfindung t4
Letztes Jahr hab ich für meinen 95er T4-Lang mit 140 Tkm,ohne Tüv und ohne Kat. 900€ bezahlt.
Und der stand 2 Wochen ohne Interessenten im Netz.
Wichtig ist auch wann und ob der Zahnriemen gemacht wurde-ist auch nicht gerade billig beim 2,4er.
Und der stand 2 Wochen ohne Interessenten im Netz.
Wichtig ist auch wann und ob der Zahnriemen gemacht wurde-ist auch nicht gerade billig beim 2,4er.
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- Harter Kern
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Re: preisfindung t4
Bei dem derzeitigen Image von AuWeh, wundert mich DAS nicht!
Der Wolfgang aus Lörrach, derzeit mit TOYOTA Verso-Autom. unterwegs.
Der Wolfgang aus Lörrach, derzeit mit TOYOTA Verso-Autom. unterwegs.
geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
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Re: preisfindung t4
zum ZR gibts ne rechnung bei 78TKM
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- Harter Kern
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Re: preisfindung t4
Das mit dem Zahnriemen ist ja schon knappe 90tsd km her. Also wieder fällig.
Dann ist es ein reizarmes Auto ohne Ausstattung, einziger Pluspunkt ist unter ganz bestimmten Umständern der fast unkaputtbare Saugdiesel.
Rote Plakette würde ich schon mal wegmachen, schreckt sofort ab.
Wenn die Karosserie gut ist, findet sich bestimmt einer, aber nicht für über 5000€. Einen Vorschlag mache ich nicht, gibt nur Ärger.
Meine Meinung.
Viel Erfolg
Burkhard
Dann ist es ein reizarmes Auto ohne Ausstattung, einziger Pluspunkt ist unter ganz bestimmten Umständern der fast unkaputtbare Saugdiesel.
Rote Plakette würde ich schon mal wegmachen, schreckt sofort ab.
Wenn die Karosserie gut ist, findet sich bestimmt einer, aber nicht für über 5000€. Einen Vorschlag mache ich nicht, gibt nur Ärger.
Meine Meinung.
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Re: preisfindung t4
oh, dachte der ZR intervall liegt bei 120TKM...
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Re: preisfindung t4
Stimmt schon, aber auch das Alter des ZR ist mitentscheidend! Mit nem 10 Jahre alten Riemen würd ich nicht mehr unbedingt rumfahren. Hab an meinem Winter T4 mit AAB auch den Riemen gewechselt, km waren noch nicht voll, aber das Alter der Teile war für mich entscheidend.yallamann hat geschrieben:oh, dachte der ZR intervall liegt bei 120TKM...
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Re: preisfindung t4
Da kommen Alter und Laufleistung zusammen, ich habe das so "ins Blaue" geschrieben.
Soweit ich weiß, waren die 120tkm zumindet bei den TDI gewagt und wurden irgendwann verkürzt.
Probleme waren weniger die Riemen als die Lager von Wasserpumpe oder Spannrolle oder beidem.
Da musst du dich mal durch ein T4-Forum wühlen.
Soweit ich weiß, waren die 120tkm zumindet bei den TDI gewagt und wurden irgendwann verkürzt.
Probleme waren weniger die Riemen als die Lager von Wasserpumpe oder Spannrolle oder beidem.
Da musst du dich mal durch ein T4-Forum wühlen.
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Re: preisfindung t4
Erben sind für mich die schwierigsten Verkäufer, die wollen auch noch den allerletzten Cent herausquetschen.
Klar möchte jeder einen guten Preis erzielen aber der angesagte Preis spricht doch für meine Ansicht.
Der Bulli, Top Sondermodell Nacktschnecke hat neben der schlechsteten aller Farben, Uni-Rot fast nichts zu bieten.
Gut angeblich Scheckheftgepflegt, falls dies wirklich sauber geführt wurde was der Zahnriemen schon fast zunichte macht, hier würde ich schon sehr genau hinschauen.
Zum Zahnriemen wurde bereits Stellung genommen, wenn der Austausch des ZR bereits älter als 7-8 Jahre ist wäre der unbedingt wieder zu ersetzen, kostet locker einen Tausender und leicht drüber.
Der T4 ist weder Youngtimer noch ein gesuchtes Modell, es besteht keine finanziell nennenswerte Chance auf die Unsinnsplakette.
Als Arbeitstier zum herunterreiten für die nächsten paar Jahre ?
Ohne grüne Plakette wird sich kein Handwerker an den Bus wagen.
Es wird bestimmt keine Sondererlaubnis in die Umwelltzone für einen neu angeschafften Transporter ohne Grüne Plakette bekommen.
Die gibts nur für Bestandswagen, also einen Bus der vor der Verordnung bereits vorhanden war, klingt doch logisch, wäre ja zu einfach.
Evtl. für die Jugendgruppe vom DLRG oder der Feuerwehr, Fußballverein.......da höchstens auf dem weit flachen Land oder bekommen die mit grünem Kennzeichen die Erlaubnis in die Grüne Zone ?
Da bin ich nicht sicher, falls ja, die zahlen ebenso keine 5 Kilo.
Am besten zum exportieren aber die Jungs aus Nigeria lachen sich einen Ast bei der Preisnennung, die zahlen 1-2 k Euro, aber für die wäre der Bus einfach nur super, der beste aller Motoren, Platz, als zuverlässiges Taxi wäre er ideal.
Vieleicht für den ambitionierten Hobbyschrauber der einen gut ausgestatteten aber heruntergerosteten Multivan hat, da wäre er eine sehr sehr gute Ausgangsbasis.
Aber der zahlt garatiert nicht die gewünschten fünf großen Scheine, da sind wir wieder bei 1-2 Kilo, vieleicht etwas mehr da man Motor-Getriebe bestimmt sehr gut verkauft bekommt.
Insgesamt bringt er als Teilespender vieleicht mehr als komplett.
Nur so ein paar Gedanken, vieleicht liege ich ja völlig falsch.
Zur genannten Preisspanne von 900-10.000,- , ehrlich....bis 10.000,- Euro ?
Für einen Top MV mit allem aus der Bestellliste, unter 100k km, 1.Hand, Scheckheft, für den wird es soviel geben, ist er ja leider nicht.
Für nen super Cali gibst übrigens deutlich mehr, auch für die Busse vom Dehler, nur so angemerkt.
Sehr gute Camper bringen das immer, das ist er ja nun nicht.
Nur Zustand des Blechkleides und Laufleistung alleine machen nicht den Preis.
Bestimmt ist er ein zuverlässiger Freund, da bin ich mir auf jeden Fall sicher.
Klar möchte jeder einen guten Preis erzielen aber der angesagte Preis spricht doch für meine Ansicht.
Der Bulli, Top Sondermodell Nacktschnecke hat neben der schlechsteten aller Farben, Uni-Rot fast nichts zu bieten.
Gut angeblich Scheckheftgepflegt, falls dies wirklich sauber geführt wurde was der Zahnriemen schon fast zunichte macht, hier würde ich schon sehr genau hinschauen.
Zum Zahnriemen wurde bereits Stellung genommen, wenn der Austausch des ZR bereits älter als 7-8 Jahre ist wäre der unbedingt wieder zu ersetzen, kostet locker einen Tausender und leicht drüber.
Der T4 ist weder Youngtimer noch ein gesuchtes Modell, es besteht keine finanziell nennenswerte Chance auf die Unsinnsplakette.
Als Arbeitstier zum herunterreiten für die nächsten paar Jahre ?
Ohne grüne Plakette wird sich kein Handwerker an den Bus wagen.
Es wird bestimmt keine Sondererlaubnis in die Umwelltzone für einen neu angeschafften Transporter ohne Grüne Plakette bekommen.
Die gibts nur für Bestandswagen, also einen Bus der vor der Verordnung bereits vorhanden war, klingt doch logisch, wäre ja zu einfach.
Evtl. für die Jugendgruppe vom DLRG oder der Feuerwehr, Fußballverein.......da höchstens auf dem weit flachen Land oder bekommen die mit grünem Kennzeichen die Erlaubnis in die Grüne Zone ?
Da bin ich nicht sicher, falls ja, die zahlen ebenso keine 5 Kilo.
Am besten zum exportieren aber die Jungs aus Nigeria lachen sich einen Ast bei der Preisnennung, die zahlen 1-2 k Euro, aber für die wäre der Bus einfach nur super, der beste aller Motoren, Platz, als zuverlässiges Taxi wäre er ideal.
Vieleicht für den ambitionierten Hobbyschrauber der einen gut ausgestatteten aber heruntergerosteten Multivan hat, da wäre er eine sehr sehr gute Ausgangsbasis.
Aber der zahlt garatiert nicht die gewünschten fünf großen Scheine, da sind wir wieder bei 1-2 Kilo, vieleicht etwas mehr da man Motor-Getriebe bestimmt sehr gut verkauft bekommt.
Insgesamt bringt er als Teilespender vieleicht mehr als komplett.
Nur so ein paar Gedanken, vieleicht liege ich ja völlig falsch.
Zur genannten Preisspanne von 900-10.000,- , ehrlich....bis 10.000,- Euro ?
Für einen Top MV mit allem aus der Bestellliste, unter 100k km, 1.Hand, Scheckheft, für den wird es soviel geben, ist er ja leider nicht.
Für nen super Cali gibst übrigens deutlich mehr, auch für die Busse vom Dehler, nur so angemerkt.
Sehr gute Camper bringen das immer, das ist er ja nun nicht.
Nur Zustand des Blechkleides und Laufleistung alleine machen nicht den Preis.
Bestimmt ist er ein zuverlässiger Freund, da bin ich mir auf jeden Fall sicher.
Viele Grüße
Rüdiger
Rüdiger
Re: preisfindung t4
"...bis 10.000,- Euro ?
Für einen Top MV mit allem aus der Bestellliste, unter 100k km, 1.Hand, Scheckheft, für den wird es soviel geben"
mit den Eckdaten nehm ich 5!
Wenns sowas überhaupt gibt, 15k aufwärts - für einen Top MV mit allem aus der Bestellliste...
Für einen Top MV mit allem aus der Bestellliste, unter 100k km, 1.Hand, Scheckheft, für den wird es soviel geben"
mit den Eckdaten nehm ich 5!
Wenns sowas überhaupt gibt, 15k aufwärts - für einen Top MV mit allem aus der Bestellliste...
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Re: preisfindung t4
also lupao hat da mit seinen gedanken nicht unrecht. das auto bietet praktisch nix ausser vier rädern und nem lenkrad. rot ist wenig beliebt und das a-brett mit dem kienzle tachograph ist auch doof, wenn man das tauschen wollen würde gegen ein normales kombiinstrument muß das a-brett mit getauscht werden.
davon abgesehen ist der von den schaltern her und der grüne beleuchtung niemals ein modelljahr 99, welches das einzige mit blauer beleuchtung und ohne can bus wäre. der ist zwar 8-98 zugelassen, aber vermutlich noch vor den werksferien gebaut, also ein echtes mj 98.
preisfindung ist immer schwierig. egal was du dranschreibst, es findet sich immer einer der vor kurzem für das gleiche viel weniger bezahlt hat.
zahnriemenintervall ist laut vw 120tkm oder 6 jahre, je nachdem was eher eintrifft, bei dem motor gibt es keine gründe den wechsel auf 90tkm vorzuziehen. dabei ist allerdings zu beachten, das vw bei 60tkm eine zahnriemenprüfung also sicht und spannungsprüfung vorschreibt, ansonsten verringert sich das intervall tatsächlich auch bei vw auf 90tkm.
und das es t4 gibt, die völlig überbewertet sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. warum sind die 111kw multivans von 2002 uns 2003 so überbewertet und werden mit knapp 300tkm immer noch für 14.000 euro angepriesen? ich verstehe es nicht, wo doch zum ende der bauzeit hin die qualität wieder langsam nachließ...die besten baujahre sind nunmal mj 2000 und 2001 von der gesamtqualität, wie man über die jahre aufgrund der vielen postings zu problemen herauslesen konnte. zumal ich persönlich einen 75kw mit chiptuning immer vorziehen würde, hat zwar nicht die endgeschwindigkeit vom 111kw, aber ist unterm strich das kostengünstigere fahrzeug das auch zügig vorankommt und mal nen anhänger mit etwas gewicht ziehen kann wenn es gebraucht wird.
hilft alles hier nicht, ich weiß. ich denke der preis ist zu hoch und du solltest eher 2000 weniger rechnen....
davon abgesehen ist der von den schaltern her und der grüne beleuchtung niemals ein modelljahr 99, welches das einzige mit blauer beleuchtung und ohne can bus wäre. der ist zwar 8-98 zugelassen, aber vermutlich noch vor den werksferien gebaut, also ein echtes mj 98.
preisfindung ist immer schwierig. egal was du dranschreibst, es findet sich immer einer der vor kurzem für das gleiche viel weniger bezahlt hat.
zahnriemenintervall ist laut vw 120tkm oder 6 jahre, je nachdem was eher eintrifft, bei dem motor gibt es keine gründe den wechsel auf 90tkm vorzuziehen. dabei ist allerdings zu beachten, das vw bei 60tkm eine zahnriemenprüfung also sicht und spannungsprüfung vorschreibt, ansonsten verringert sich das intervall tatsächlich auch bei vw auf 90tkm.
und das es t4 gibt, die völlig überbewertet sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. warum sind die 111kw multivans von 2002 uns 2003 so überbewertet und werden mit knapp 300tkm immer noch für 14.000 euro angepriesen? ich verstehe es nicht, wo doch zum ende der bauzeit hin die qualität wieder langsam nachließ...die besten baujahre sind nunmal mj 2000 und 2001 von der gesamtqualität, wie man über die jahre aufgrund der vielen postings zu problemen herauslesen konnte. zumal ich persönlich einen 75kw mit chiptuning immer vorziehen würde, hat zwar nicht die endgeschwindigkeit vom 111kw, aber ist unterm strich das kostengünstigere fahrzeug das auch zügig vorankommt und mal nen anhänger mit etwas gewicht ziehen kann wenn es gebraucht wird.
hilft alles hier nicht, ich weiß. ich denke der preis ist zu hoch und du solltest eher 2000 weniger rechnen....
- *Wolfgang*
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Re: preisfindung t4
Die Mondpreise mancher T4 verstehe ich auch nicht, noch weniger daß sie wohl teils auch bezahlt werden! Aber so ist das eben, ein Artikel ist soviel wert wie ein potentieller Käufer bereit ist auszugeben.
Jedoch denke ich ebenfalls daß es schwierig bis unmöglich sein wird den geforderten Preis zu erzielen. Ausstattungstechnisch ist das Auto keine Offenbarung und wohl auch nicht mit Multi`s u.a. Top-Modellen zu vergleichen. Viele orientieren sich bei der Preisfindung an den teueresten Fahrzeugen einer Baureihe und nicht an denjenigen, welche von seiten der wichtigen Parameter wie km-Stand, Ausstattung, Motorisierung eigentlich der Maßstab wären. Das soll nicht heißen der angebotene Bus schlecht wäre - jedoch ist die Klientel für einen Trapo eine andere als diejenige eines Multivan.
Bleibt aber ja letztlich jeden selbst überlassen, probieren kann mans, wenn der Bus nicht weggeht wird der Preis von alleine sinken (so meine Vermutung).
Jedoch denke ich ebenfalls daß es schwierig bis unmöglich sein wird den geforderten Preis zu erzielen. Ausstattungstechnisch ist das Auto keine Offenbarung und wohl auch nicht mit Multi`s u.a. Top-Modellen zu vergleichen. Viele orientieren sich bei der Preisfindung an den teueresten Fahrzeugen einer Baureihe und nicht an denjenigen, welche von seiten der wichtigen Parameter wie km-Stand, Ausstattung, Motorisierung eigentlich der Maßstab wären. Das soll nicht heißen der angebotene Bus schlecht wäre - jedoch ist die Klientel für einen Trapo eine andere als diejenige eines Multivan.
Bleibt aber ja letztlich jeden selbst überlassen, probieren kann mans, wenn der Bus nicht weggeht wird der Preis von alleine sinken (so meine Vermutung).
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: preisfindung t4
ich danke euch für eure hilfe. ich hab die argumente weitergegeben und hoffe jetzt weiter zu kommen.
ich bin ein bulli und der ky war meine idee...