2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von Anti-Pro »

Servus will grad an t4 kaufen, super angebot mit tüv. Er hat den 2,5 liter benzin motor baujajr 92 mit 110 ps
Der hat nur das problem dass
Der Bus spring schwer an und läuft dann ziemlich fett bzw. säuft ab bevor er anspringt..
Jetzt hat er gesagt er hat das drosselklappenpoti abgesteckt dann läuft er normal. -> er hat es daraufhin getauscht aber das gleiche problem.
Was kann das sein? Is das eine teure angelegenheit? Tipps?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von PHo »

In der T4-WIKI gibt es eine Bardy-Liste. Die kannst du dir mal antun. Ich tippe mal so auf die Zigarre (Leerlaufabschaltungsventil).
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von Anti-Pro »

Aber dieses leerlaufabschaltventil haben nur diesel und meiner is a benziner...
Was könnt das alles sein dass er so scheise läuft wenn er überhaupt angeht?
Besichtig ihn heut, deshalb wär ein vorwissen nicht schlecht was ich checken könnt. Der kostet hslt nur 800 euro mit neu tüv der gibt ihn nur her zwecks firmenwagen. Darf halt nix teures sein, da ich das auto für a charity aktion brauch...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von TottiP »

Anti-Pro hat geschrieben:Aber dieses leerlaufabschaltventil haben nur diesel und meiner is a benziner...
Dann gib dem Kind einen anderen Nanen und nenne es Leerlaufregelventil. Das hat der Benziner :|
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von Anti-Pro »

Ah ok, hab mich bissl reingelesen, das könnt tatsächlich die fehlerquelle sein!! Danke!
Meint is der motor ist dafür geeignet 7000 km auf knapp 3 wochen zu fahren? Der verbraucht halt doch um die 12 liter, dafür kostet halt ein robuster 1,9 oder 2,4 diesel im einkauf mehr. Wobei mir sonst so a diesel scho besser gefalln würd. Der muss wie gesagt nur 3 wochn und 7000 km halten. Deshalb darf dieser fehler den der 2,5 benziner hat auch nicht zu aufwändig und teuer sein, aber der
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von PHo »

Aus diesem Grund habe ich eine Gasanlage verbaut. Die hat sich bereits rentiert, seit einem halben Jahr fahre ich auf der Gewinn(er)seite.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Udot4
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2015, 20:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von Udot4 »

Wo findet man denn die Bardy Liste

Mfg udo
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von deltaprofi fix »

Würde ich auf gar keine Fall machen, 7000km mit einem Benziner geht nicht. die bleiben meistens nach ca 500km stehen.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2,5 benziner springt schlecht an/ säuft ab

Beitrag von xlspecial »

die heisst bardi-liste und ist unter anderem in der t4-wiki.de zu finden.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“