Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von fukin-baum »

Ist hier jemand der willens ist mir quasi einen T4 zu finden?
Ich sags wie es is, ich hab kein Funken Ahnung und bin völlig überfordert.
Fakten: wir brauchen ein größeres Auto für den ALLTAG.
Ich fände einen T4 cool.
Multivan ist wohl das beste...jedenfalls kein Transporter oder kasten.
Vorne 2 Sitze. Keine trennwand.
Benzin ist ok. LPG wäre ein nettes Schmankerl.
Substanz sollte gut sein. Optik ist zweitrangig, aber wenn die ksrre cool aussieht isses natürlich nice.
Budget 5-10.000,-
Ich wohne im Raum Heidelberg, aber wenn alles passt fahr ich überall hin...
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von fukin-baum »

Ok...mal anders gefragt...
Kann man davon ausgehen, dass größere Motoren ( mehr hubraum) eine höhere laufleistung haben, da sie nicht so oft/sehr getreten wurden?
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von xlspecial »

die motoren sind im t4 grundsätzlich alle seht langlebig. deine überlegung ist da nicht ganz vollständig, da manche leute wie ich z.b. die leistung die zur verfügung steht auch gerne mal abfordern. ist aber bei gesunder technik kein problem.

ich denke du solltest den ersten blick immer auf den karosseriezustand werfen. ist der gut, kannst du nach der technik gucken. das sind alles alte autos mittlerweile, da ist rost immer der erste punkt auf der liste.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von fukin-baum »

Wo und wie guck ich da als laie ?
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ist jedenfalls keine schlechte Idee mit dem T4 , vielleicht dem Diesel den Vorrang gegenüber den Benzinern geben ;) Allenfalls hab ich noch diesen Link hier zum T4-Wiki :
http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von fukin-baum »

Es wird kein langstrecken fahrzeug.... trotzdem diesel?
Im sommer wird T3 gefahren...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von *Wolfgang* »

Robuste Motoren sind z.B. die TDi mit 88 und 102PS, darüberhinaus der 2.4 Sauger mit 78PS. Mit den Benzinern kenn ich mich nicht aus, die 1.9D halte ich für so ein großes Auto für zu schwach. Letztlich aber eine Frage wieviel Du ausgeben willst. Vom Automatic würd ich persönlich die Finger lassen. Und daß die meisten T4 relativ überteuert angeboten werden dürfte Dir sicher nicht neu sein. Gerade z.B. Generation Modelle und die 150PS Diesel sind alles andere als Sonderangebote, meist in Verbindung mit hoher km-Leistung und/oder zweifelhafter Historie, so zumindest mein persönlicher Eindruck.

Mein idealer T4 hätte den 2.5TDi mit 102PS, Schaltung, langer Radstand, Multi oder höherwertige Ausstattung. Da mir solche Autos aber zu teuer sind fahre ich als Winterauto einen 2.4D, 78PS, Schaltung, kurzer Radstand, Transporter mit Sitzen, keinerlei nennenswerte Ausstattung. Macht auch was er soll ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Aktive Kaufhilfe von jemand der Ahnung hat gesucht!

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Das mit dem Diesel war jetzt von mir auf dich geschlossen , der 2.5er ist halt doch relativ trinkfest , es sei denn du findest einen mit Gasanlage welche vernünftig verbaut wurde oder gar den 2l aber den glaubs gar nicht als Multivan ?

Ich würd mich beim T4 jedenfalls nicht auf die Ausstattung versteifen und lieber einen mit guter Karosse suchen , den Rest kann man ja umbauen ;)

Ich sehs wie Wolfgang aber dann zusätzlich noch als syncro oder gar eine Doppelkabien syncro .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“