T4 Topstar

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

LLE068
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Klappdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NĂĽrnberg

T4 Topstar

Beitragvon LLE068 » 05.03.2016, 19:33

Hi,

Ich könnte evtl einen 98er Topstar TDI bekommen mit 453tkm ohne Tüv.
Mechanisch sind paar sachen die aber nicht wild sind.
Der Bus ist am Schweller Links innen und aussen durch, Endspitzen Links und rechts durch,Einstieg Links durch.Standheizung abgelaufen.

Sonst ist der Zustand ganz gut.

Was kann man dafĂĽr ca zahlen?

Benutzeravatar
TottiP
Moderator
Beiträge: 7001
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: T4 Topstar

Beitragvon TottiP » 05.03.2016, 19:36

Von nichts bis zu 10.000€

Mechanisch nicht wilde Sachen lassen sich einfach schlecht beurteilen... ;-)
GruĂź, Totti

Ein Bus ist wie eine Frau, die man einfach gern hat - man lacht viel und verzeiht dabei jeden Fehler...
http://www.bulli-totti.de Bild
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

LLE068
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Klappdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NĂĽrnberg

Re: T4 Topstar

Beitragvon LLE068 » 05.03.2016, 20:50

Hi,

Mechanisch sind zu machen:
Bremsschläuche vorne
Bremsleitung MItte und hinten an den Achsschwingen
Federn hinten
Traggelenk Vorne Rechts Oben.

Das wars was auch kein Thema ist zum machen.

Paul

puckel0114
Inventar
Beiträge: 4110
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Königswinter

Re: T4 Topstar

Beitragvon puckel0114 » 06.03.2016, 21:23

Ich wĂĽrde fĂĽr das Auto nichts bis gar nichts zahlen.
Vermutlich noch in leichenblass rosarot getĂĽncht das Auto.
Gruß aus Königswinter
Volkmar
"Ich habe viel von meinem Geld fĂĽr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verprasst"

Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 Topstar

Beitragvon xlspecial » 11.03.2016, 09:16

ich behaupte mal, wenn der vorne an den schwellern und endspitzen durch ist, siehste hinten in den radkästen rund um die längsträger nicht wesentlich besser aus. aber: wenn du lust hast und schweissen kannst....dann kannst du stück für stück da wieder ein schickes auto draus machen. einmal komplett strippen innen und aussen/unten. dabei ggf gleich die verkleidungen innen im ausgebauten zustand richtig reinigen (topstar hat lagune, da gehts mit dem sichtbaren dreck, aber man wundert sich was da runterkommt), sitze sind eh dreckanfällig mit den grünen einsätzen.
wenn er keinen oder nur geringen wartungsstau hat, dürfte der tdi mit der km leistung locker noch bis 800tkm oder mehr durchhalten. daher sehe ich technisch keine größeren probleme und selbst wenn, technik gibts gebraucht genug.

was kann man zahlen? ich sag mal 1000 fĂĽr ein noch eingebautes technikpaket plus 500 fĂĽr die innenausstattung plus ein bissel fĂĽr den rest... also er sollte unter 2000 kosten, dann kann das interessant sein wenn man eine baustelle sucht und fast alles selber kann.
GruĂź

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 320 TKM

Butze
Stammposter
Beiträge: 519
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: T4 Topstar

Beitragvon Butze » 30.11.2016, 14:26

Wenn man auf die Farbe steht, dann würde ich da unter Freunden max. 1000€ anbieten. Aufkäufer geben dir auch nicht mehr als 2ke.

Eher weniger, da fast 500tkm.


Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast