T4 Topstar

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
LLE068
Poster
Beiträge: 163
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AWG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

T4 Topstar

Beitrag von LLE068 »

Hi,

Ich könnte evtl einen 98er Topstar TDI bekommen mit 453tkm ohne Tüv.
Mechanisch sind paar sachen die aber nicht wild sind.
Der Bus ist am Schweller Links innen und aussen durch, Endspitzen Links und rechts durch,Einstieg Links durch.Standheizung abgelaufen.

Sonst ist der Zustand ganz gut.

Was kann man dafür ca zahlen?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: T4 Topstar

Beitrag von TottiP »

Von nichts bis zu 10.000€

Mechanisch nicht wilde Sachen lassen sich einfach schlecht beurteilen... ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
LLE068
Poster
Beiträge: 163
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AWG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: T4 Topstar

Beitrag von LLE068 »

Hi,

Mechanisch sind zu machen:
Bremsschläuche vorne
Bremsleitung MItte und hinten an den Achsschwingen
Federn hinten
Traggelenk Vorne Rechts Oben.

Das wars was auch kein Thema ist zum machen.

Paul
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T4 Topstar

Beitrag von puckel0114 »

Ich würde für das Auto nichts bis gar nichts zahlen.
Vermutlich noch in leichenblass rosarot getüncht das Auto.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 Topstar

Beitrag von xlspecial »

ich behaupte mal, wenn der vorne an den schwellern und endspitzen durch ist, siehste hinten in den radkästen rund um die längsträger nicht wesentlich besser aus. aber: wenn du lust hast und schweissen kannst....dann kannst du stück für stück da wieder ein schickes auto draus machen. einmal komplett strippen innen und aussen/unten. dabei ggf gleich die verkleidungen innen im ausgebauten zustand richtig reinigen (topstar hat lagune, da gehts mit dem sichtbaren dreck, aber man wundert sich was da runterkommt), sitze sind eh dreckanfällig mit den grünen einsätzen.
wenn er keinen oder nur geringen wartungsstau hat, dürfte der tdi mit der km leistung locker noch bis 800tkm oder mehr durchhalten. daher sehe ich technisch keine größeren probleme und selbst wenn, technik gibts gebraucht genug.

was kann man zahlen? ich sag mal 1000 für ein noch eingebautes technikpaket plus 500 für die innenausstattung plus ein bissel für den rest... also er sollte unter 2000 kosten, dann kann das interessant sein wenn man eine baustelle sucht und fast alles selber kann.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: T4 Topstar

Beitrag von Butze »

Wenn man auf die Farbe steht, dann würde ich da unter Freunden max. 1000€ anbieten. Aufkäufer geben dir auch nicht mehr als 2ke.

Eher weniger, da fast 500tkm.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“