teile verschaffen california

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
petje
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2016, 11:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 67 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

teile verschaffen california

Beitrag von petje »

Mit den neuen T4 aus 1991 mit california camper ausstattung, suche ich ein par teile die jetzt fehlen:
  • wo finde ich ein klapp tisch die für diese ausstattung gängig ist?
    die kleine leselampe oben im dach funktioniert nicht. gibt ein austausch birne, oder muss ich die ganze lampe wechseln?
ein par kleine reparaturen stehen auch noch an:
  • wie kann ich den sauber wasser schlauch die vom tank zum wasseranschluss lauft (unter batterien durch) auswechseln? Muss den ganze cmper ausbauen over gibt es ein trick?
    gibt es ein trick um die ränder vom türen und schränken wieder gut drauf zu kriegen? (kennen icht den richtige begriff, diese kunststoff ränder die im formika bretten zum verarbeitung drauf sind)
    Kommt beim standheizung nur warme luft aus den lüfter hinterm fahrersitz? und wenn ja, wofür ist denn der lüfter hinterm beifahrer sitz?
    Ist es so dass den fahrersitz auch linksrum dreht wenn mann den umdrehen möchte? Passt doch nicht am schrank vorbei und sitzt mann immer mit knie gegen diese schrank.
    Gibt es ein möglichkeit ein 2. dreipunktgurt hinten ein zu bauen? Habe schon was im internet gefunden, aber welche gurt muss ich wo kaufen dafür?
unabhängig davon: ich habe dass zelttuch vom hebedach/ hochschlaf teil von außen gewaschen mit spezielles Zelttuch mittel. (pass hiermit auf! den ganze auto was der wachs vom lack ab. Konnte alles neu polieren :lol ) Gibt es ein gute trick um auch von innen dieses tuch zu säubern? Sieht so aus dass heir und da ganz kleine schimmel flecken drin sind. Ist kein schönes idee mit ein 5 järige da oben drin zum schlafen
qwertzuiop
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 16:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57kw
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: teile verschaffen california

Beitrag von qwertzuiop »

Hallo!

zur Lampe: es gibt Austauschbirnen, wenn du aber eh am Austauschen bist: es gibt auch passende LED-Birnchen, ich habe vor 2 Jahren alles getauscht und bin sehr zufrieden, hab meine bei http://www.ledstravel.de/ bestellt, da findest du für alle Lampen passende.

Fahrersitz geht bei mir auch nur in eine Richtung (rechtsrum) zu drehen, sonst blockiert der Schrank.

2. Dreipunktgurt geht, bemüh mal die Suchfunktion, ich habe damals alles nötige gefunden und es dann selbst gemacht.

bei den anderen Punkten kann ich dir leider nicht helfen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: teile verschaffen california

Beitrag von Atlantik90 »

Bei deinen Fragen hilft dir vielleicht die Bedienungsanleitung, die du dort herunterladen kannst: http://www.westfaliat4.info/html/vw_wes ... er_do.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
petje
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2016, 11:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 67 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: teile verschaffen california

Beitrag von petje »

super tip den ledtravel. :g5
Dass mit den stuhl ist schon schade, so perfekt sitzt mann doch nicht ganz im fahrerstuhl wenn gedreht.
Bild

auf dass bild (aus irgend eine pdf über t4 california) sieht mann den tisch die wir gerne noch irgendwo findig werden möchten, und auch den 3punkt gurt ist gut zu sehen.
Habe ich auch schon gute berichte im weite virtuelle welt gefunden.

Vielleicht dass noch jemand mit die andere fragen hilfen kann.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“