Sicherheit T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Winner
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2016, 21:41
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 15ß
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Sicherheit T4

Beitrag von Winner »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir einen T4 mit Aufsatz gekauft.

Ein kleiner Traum und trotzdem gibt es noch viele Fragen. Zunächst die Sicherheit. Ich bin ziemlich überfordert mit den Möglichkeiten der Sicherung. Wir haben eine Lenkradkralle, aber die ist nur vorrübergehend. Ich brauche noch eine Tipp, für eine hochwertige, aber erschwingliche Lenkradkralle.

Zunächst gibt es viele unterschiedliche Ratschläge. Radkralle, Fussbedalsicherung :roll: ! Aber was könnt ihr erfahrungsgemäß empfehlen?

LG,

Anja
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Sicherheit T4

Beitrag von nomansland »

Moin und willkommen!

Zur lenkradkralle: alles Spielzeug, hat ein Dieb in Sekundenschnelle beseitigt.

Schau mal bei t4forum.de vorbei und such nach pedalfessel. Sehr effektiv - allerdings muss man diese dann konsequent benutzen, auch wenn man nur 2 Minuten parkt. Meine letzten T4s (California exklusive + multivan Generation) hatten nie ne extra Sicherung. Kommt wohl sehr darauf an wo man wohnt.

Grüße, Olaf


gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...
.

Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Sicherheit T4

Beitrag von PHo »

Bei mir ist so eine elektrische Wegfahrsperre eingebaut. Da muss ich so einen Codierstecker benutzen um den Motor gestartet zu bekommen. Frag mich bitte nicht nach einem Hersteller, das Ding war schon drin als ich den T4 gekauft habe. Funktioniert einwandfrei und sitzt sehr ergonomisch in der Nähe vom Zündschloss.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Donald
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2015, 21:43
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Donau-Ries

Re: Sicherheit T4

Beitrag von Donald »

Nimm die Pedalfessel aus dem T4Forum von Hans.
Hab ich auch, ist wirklich gut. Kriegt man so schnell an der Straße nicht auf.
Ich bin stolz, T4-Fahrer zu sein !
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“