kauf t4 öldruckschalter usw

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
kaffeeheld
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016, 16:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: caravelle 2.4d bj 93
Leistung: 77 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

kauf t4 öldruckschalter usw

Beitrag von kaffeeheld »

Guten tag an alle

Überlegen uns unser t4 zu verschrotten und ein etwas technisch besseren zu holen.

Unser budget ist ca. 1500euro, dass ist nicht viel in dk.

T4 in Guten zustand je nach bj liegt hier zwischen 3 bis 8.000 euro

Die rep. Liste bei unseren ist sehr lang.

Wir haben einen anderen t4 gefunden bj 93 lang 2.4d

Bodenplatte fehlt viel rost unten auch am motor, öldruckschalter gekappt u versiegelt das kein öl kommt,
Der ist sehr verrostet, Austausch ist idr kein Problem, deshalb sind wir extra skeptisch warum das so gemacht wurde.
Motor startet ok, auto fährt sich schwammig und die gänge gehen schwer rein.

Wie gesagt Hauptproblem ist der öldruckschalter, was ist wenn der festgerostet ist, dann bekommt man ihn nicht so leicht ausgetauscht und dann geht der spass los.

Hatte einer von euch mal sowas mit einen öldruckschalter?
Gibts da erfahrungswerte?

Mit sonnigen grüßen aus Dänemark

Falk-oliver
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: kauf t4 öldruckschalter usw

Beitrag von nomansland »

Hallo, das alles hört sich so an, als wenn viel größere Mängel vertuscht werden sollen. Mein Tipp: nicht kaufen - weitersuchen!
Grüße,
Olaf


gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...
.

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: kauf t4 öldruckschalter usw

Beitrag von *Wolfgang* »

Vielleicht ist der Öldruckschalter abgerissen und man hat den Rest einfach verschlossen? Keine Ahnung, aber hört sich alles sehr abenteuerlich an, daher würde ich auch abraten zumal Du ja bereits weitere erhebliche Mängel benannt hast.

Allerdings: für 1500,-- ist die Auswahl wohl auch ziemlich begrenzt bzw. findet man da wohl meist Ausschuß. Entweder Budget erhöhen oder sich auf eine lange Suche einstellen!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
willclark
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 01.11.2012, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: kauf t4 öldruckschalter usw

Beitrag von willclark »

Öldruckschalter wechseln dürfte kein Problem sein, habe meinen heute morgen gesehen wird ausgewechselt
weil die Dichtung tropft halbe Stunde Arbeit

Will+Manu aus Freiburg
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“