T4-Caravelle Rücksitzbank umklappbar?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Arminius
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2016, 04:22
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 77
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T4-Caravelle Rücksitzbank umklappbar?

Beitrag von Arminius »

Hallo liebe T4-Fahrergemeinde,

ich bin seit Montag Besitzer eines T4 Caravelle, Baujahr 1992. Habe dazu gleich zwei Fragen:

1. Lässt sich die hintere Bank umklappen oder geht das nur mit der Lehne?

2. Wie funktioniert die Höhenverstellung der Sicherheitsgurte vorne.

Habe leider keine Bedienungsanleitung.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4-Caravelle Rücksitzbank umklappbar?

Beitrag von PHo »

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen:
1.Man kann nur die Lehne umklappen. Man kann aber auch mit einem Griff die ganze Bank ausbauen.

2.Oberhalb des Durchlasses ist eine kleine Griffmulde eingearbeitet. Wenn du die zum Einlass hin drückst, kannst du die Höhe verstellen.
Ich mache das immer mit dem Daumen am Gurtumlenker und den Fingern in der Mulde. Geht eigentlich recht intuitiv.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Gruener_Bus
Stammposter
Beiträge: 245
Registriert: 25.07.2008, 22:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kümmersbruck

Re: T4-Caravelle Rücksitzbank umklappbar?

Beitrag von Gruener_Bus »

Servus,
bei meiner Caravelle ist die Bank "wickelbar". Das heißt: Rückenlehne entriegeln, Gepäckraumabdeckung vorklappen und an der roten Schlaufe unten in der Mitte den Sockel entriegeln. Je nach dem, ob die Kopfstützen von der Lehne abgenommen wurden, läßt sich die Bank verschoieden weit vorklappen. Mir reicht die Version mit Kopfstützen.

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T4-Caravelle Rücksitzbank umklappbar?

Beitrag von Atlantik90 »

Schau mal da: http://westfaliat4.info/html/vw_westfal ... er_do.html
Dort findest du auch eine Bedienungsanleitung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Arminius
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2016, 04:22
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 77
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4-Caravelle Rücksitzbank umklappbar?

Beitrag von Arminius »

Hallo, vielen Dank für eure Antworten, ganz besonders für das Einstellen der Gebrauchsanweisung.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“