ZV spinnt... Türen auf - Heckklappe verschlossen und andersrum

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mike1972
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2016, 08:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

ZV spinnt... Türen auf - Heckklappe verschlossen und andersrum

Beitrag von Mike1972 »

Hallo Bullifreunde, ich habe gestern angefangen den T4 California ein wenig mehr gegen Einbrüche abzusichern weil wir im September eine größere Tour durch Spanien machen möchten.
Ich habe die Schließzylinder durch Blindzylinder ersetzt und 2 Bleche (Schiebetür und Hecktür) eingebaut damit man den Bulli nicht mehr so leicht knacken kann. Hat auch alles gut geklappt bis auf die Heckklappe.
Bei der Heckklappe habe ich jetzt ein Problem.
Die ZV ist voll aus dem Takt... Wenn ich Ihn mit der Fernbedienung öffne sind die Türen auf und die Heckklappe verschlossen. Wenn ich ihn schließe sind die Türen zu und die Heckklappe auf...
Ich habe am Motor nicht gemacht... nur das Gestänge vom Schließmechanismus abgezogen und den Zylinder gewechselt.
Nach dem Einbau war es dann so wie eben beschrieben.
Hat jemand vielleicht schon einmal dasselbe Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben wie ich das wieder ändern kann?
Das Kabel vom ZV-Motor abziehen und einmal die ZV öffnen / schließen hat nichts gebracht.
Freue mich über jede Hilfe.
Viele Grüße und immer gute Fahrt!
Mike

Ach ja was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe erstmal den ZV-Motor der Heckklappe vom Strom getrennt damit Sie nicht auf ist wenn ich irgendwo parke.
Seit dem ist meine Armaturenbeleuchtung und die Beleuchtungen der Schalter (Rückspiegel, Lüftung etc.) viel heller.
Die Beleuchtung war die ganze Zeit etwas dunkler als normal obwohl der Dimmschalter auf Anschlag Hell war...
Hat der ZV-Motor der Heckklappe vielleicht schon die ganze Zeit einen Schaden gehabt???
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: ZV spinnt... Türen auf - Heckklappe verschlossen und andersrum

Beitrag von PHo »

Du hast den Hebel am Schließzylinder der Heckklappe verkehrt herum montiert, somit ist die Drehrichtung falsch
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
NeoNeoN
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2016, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ok
Anzahl der Busse: 0

Re: ZV spinnt... Türen auf - Heckklappe verschlossen und andersrum

Beitrag von NeoNeoN »

Hat sich das Problem gelöst? Ich hatte das gleiche Problem und bei mit konnte ich einfach die Heckklappe einmal manuell Schließen/Öffnen. Danach war wieder alles im Takt.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“