Schrauber gesucht - T4 Panne A9 zwischen Bayreuth und Hof (Marktschorgast)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
jonasbass
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2014, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Schrauber gesucht - T4 Panne A9 zwischen Bayreuth und Hof (Marktschorgast)

Beitrag von jonasbass »

Hallo zusammen,
Es gab mal wieder eine Bullipanne, diesmal mit dem T4 eines Freundes (Bj 1999, 1,9 Turbodiesel).
Und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Schrauber, der sich vorstellen kann sich der Sache anzunehmen.
Oder Tips für eine günstige und vertrauensvolle Werkstatt in der Nähe :)
Der gute bulli hat 270.000 km drauf, die letzten 27.000 ohne große Probleme.

Folgendes ist passiert:
Nach einer Weile im Stau waren wir im beschleunigungsprozess als plötzlich gleichzeitig die Öllampe anging und der drehzahlmesser ausfiel.
Nach einem kurzen Check (alle Flüssigkeiten) haben wir nur ein bisschen Öl nachgefüllt, sonst schien alles in Ordnung. Also sind wir weiter gefahren.
Doch nach wenigen hundert Metern kam aus der Motorhaube dichter weißer Rauch/Dampf.
Natürlich sind wir sofort rechts rangefahren und haben festgestellt, dass die komplette kühlflüssigkeit leer war.
Der ADAC hat uns abgeschleppt und nach Marktschorgast gebracht....

Also, kann sich jemand vorstellen, sich das Problem anzuschauen und traut sich eine Reparatur zu?
Würde mich freuen jemanden von euch aus der Bullicommunity kennenzulernen, der uns helfen kann :)

Vielen dank schon mal und grüße!
Jonas und Bartosz
jonasbass
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2014, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Schrauber gesucht - T4 Panne A9 zwischen Bayreuth und Hof (Marktschorgast)

Beitrag von jonasbass »

Hi nochmal,
Morgen muss Bartosz entscheiden ob er die Reparatur in der Fachwerkstatt machen lässt.
Es wäre großartig wenn wir ihm ein paar euros ersparen können.
Er ist Musikstudent, super Typ, aber hat natürlich wenig Geld auf dem Konto.
Vielen Dank euch,
Grüße Jonas
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“