T4 Kupplungszug raus, Bild von AUfhängung? (AAF BJ 91)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ike
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2017, 19:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Blaue Else
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 2

T4 Kupplungszug raus, Bild von AUfhängung? (AAF BJ 91)

Beitrag von ike »

Mir ist bei meinem frisch erworbenen T4 der Kupplungszug raus gesprungen (hoffentlich nur). Nun habe ich schon heraus gefunden, wie man diesen selbstnachstellenden Zug wieder längt, Leider bin ich ganz neu bei den T4s und habe keine Ahnung von so ziemlich nix. Hat vielleicht jemand von euch ein Foto von dieser "Kralle" wo der Zug unten eingehängt ist? Wir (mein T3 Schrauber, wo die gute jetzt steht, und ich) vermuten aber, dass da evtl etwas an der Aufhängung kaputt ist. Laut vorherigem Schrauber ist die Kupplung erst 4 Jahre alt (Sachs) und das Seil ist auch recht neu (müsste von letztem Jahr sein), weil es schon mal raus gesprungen ist. Daher auch die Ursachenforschung.

Also ganz großartig wäre ein Foto dieser "Kralle", von der ich leider auch nicht weiß, wie sie heißt. Habe nirgends ein Foto gefunden.

LG
Ike
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Kupplungszug raus, Bild von AUfhängung? (AAF BJ 91)

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Foto kann ich dir jetzt leider nicht schicken aber der Verlauf ist eindeutig zu sehen. Das Seil ist ja im Blech fest mit nem etwas dickeren Gummi und gleich dahinter ist die Kralle. Kann gut sein das die abgebrochen ist bei dir

Gruss Christian
Benutzeravatar
ike
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2017, 19:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Blaue Else
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 2

Re: T4 Kupplungszug raus, Bild von AUfhängung? (AAF BJ 91)

Beitrag von ike »

Danke für die Antwort. Inzwischen ist klar, dass eine Umlenker am Ausrücker defekt ist. Jetzt gibt's den ganzen Bock neu von VW und dann kann ich hoffentlich endlich mit der blauen Else fahren.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“