Nebelschlussleuchte nur 5V

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
qwertzuiop
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 16:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57kw
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Nebelschlussleuchte nur 5V

Beitrag von qwertzuiop »

Hallo zusammen,

ich bin gerade am fertig machen für den TÜV, dabei ist mir zunächst die durchgebrannte Nebelschlussleuchte aufgefallen. Kontaktflächen waren auch ziemlich korrodiert, das habe ich sauebr gemacht.
Was mich irritiert ist dass ich mit dem Multimeter nur 5V Spannung messe.

Dann habe ich vorne noch den Schalter abgezogen und dort messe ich 12V zwischen Kontakt 1und 5 und 7V zwischen kontakt 1 und 2.

Hat da jemand eine mögliche Erklärung dafür? Für Tips bin ich dankbar.

Viele Grüße
Alex
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Nebelschlussleuchte nur 5V

Beitrag von luckypunk »

Da hab ich keinen SLP für. Ist doch der T4 aus deinem Profil?
Dann sieh mal in den SLP nach. Wird der Schalter recht warm? Dann wird er es selber sein. Überbrück mal den Schalter, also die beiden Kontakte die den NSW speisen, wenn dann die NSL ordentlich glüht is es der Schalter.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlussleuchte nur 5V

Beitrag von corley »

Moin,

hast Du eine Anhängerkupplung? In der Steckdose ist normalerweise ein Abschaltkontakt, der dafür sorgt, dass die Nebelschlussleuchte ausgeht, sobald der Stecker vom Anhänger steckt, zumindest bei den 13poligen Dosen.

Gruß
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“