Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB

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scheunenfund-customs
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Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB

Beitrag von scheunenfund-customs »

Hallo ihr Lieben,

stehe grad vor folgendem Proble :looser
sobald meine Motordrehzahl nach dem starten erstmals über 2.000 - 2.200 Umdrehungen geht ertönt dauerhaft der Öldruck Warnsummer und das Öldruck Lämpchen blinkt. Ein NERVTÖTENDES Geräusch! :gr

Habe beide Öldruckschalter mal einer Sichtprüfung unterzogen, optisch alles OK. Kontakte mal sauber gemacht etc.

Habs Tacho mal getauscht, daran liegts auch nicht...

Woran liegts? Wer weiß Abhilfe? :gr
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nomansland
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Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB

Beitrag von nomansland »

Moin!

Warum fängst du nicht mit dem einfachsten an? Also, den tatsächlichen Öldruck messen?
Wenn der passt, tippe ich auf die Öldruckschalter - nur weil sie ok aussehen, heißt das ja nicht das sie funktionieren...

Grüße,
Olaf
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scheunenfund-customs
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Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB

Beitrag von scheunenfund-customs »

Werd ich wohl machen müssen, danke für die Info. Sollte der Öldruck jetzt immernoch ok sein ist es der Öldruckschalter?

Hab auf der t4 wiki was "komsiches" mit drehzahlabhängigkeit gelesen?!
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Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB

Beitrag von TottiP »

Das ist nichts komisches, das ist die dynamische Öldruckkontrolle. Die bringt Druck und Drehzahl in ein Verhältnis zueinander.
Gruß, Totti
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Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB

Beitrag von Atlantik90 »

Und einen grauen Öldruckschalter mit der Teilenummer 068919081A für ca. 5,--€ auf Verdacht zu kaufen ist wohl die wenigst aufwändige Lösung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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