Tacho MFA usw. nach Diebstahl down

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Tacho MFA usw. nach Diebstahl down

Beitrag von carawahnsinn »

Moin,

habe einen 2001er T4 mit, ehemalig, voller Hütte. MFA, Navi, Fernsehmodul etc. Leider ist es so, das gute T4 nicht nur einem selbst, sondern auch anderem Kroppzeug gefallen. Deshalb ehemalig. Alles weg, incl. Lederauststattung Felgen etc. Gibt hier irgendwo auch ein Post von mir. Hatte den Wagen dann erstmal vor Frust weggestellt und nun will ich ihn doch wieder beleben.

Mein Problem, ich meine seit dem Einbruch funktioniert der Tacho, die MFA, die GRA nicht mehr, hängt irgendwie alles mit dem Geschwindigkeitssignal zusammen. Kann dass sein, weil da kein Radio/Navi mehr drin ist? Muss da irgendetwas gebrückt/verbunden werden? Brauche ich einen Adapter für ein Zubehöhr Radio? Das da jetzt sowieso reinkommt.

Olaf
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Tacho MFA usw. nach Diebstahl down

Beitrag von carawahnsinn »

Achso, die Automatik spinnt auch etwas rum, denke ich liegt auch am fehlenden Geschw. Signal
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 568
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Tacho MFA usw. nach Diebstahl down

Beitrag von Alex0069 »

Hi Olaf

Ich hatte mal den Fall, dass bei einem T4 mit ACV und Schaltgetriebe das "Geberrad" im Getriebe lose war und den Geber für das elektronische Tachosignal nicht mehr angetrieben hat...

Wenn du das Teil ausbaust und manuell drehst "zuckt" bei diesem Fehlerbild die Tachonadel.

Gruß Alex0069
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“