Bin dabei mir einen T4 Syncro für den Winter zuzulegen . Da das Budget nur für einen 2,4 Liter ohne Sperren reicht würde mich interessieren ob und wie man da eine Sperre oder 2 nachrüsten kann falls man was bekommt .
Nebenbei wäre ein Turbolader für den 2,4 Liter schön . Den gab es glaube ich nur in Zubehör und ich habe keine Ahnung welcher Hersteller oder wo man den herbekommt . Falls jemand da was über hat gerne anbieten .
Komme vom T3 Syncro und kann mit Werkzeug umgehen .
Gerne auch Seiten nennen wo ich was über den T4 Syncro lernen kann .
Gruß und Danke
Rainer
T4 Syncro Anfänger braucht Infos
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Re: RE: T4 Syncro Anfänger braucht Infos
Das was du suchst findest du im t4forum.de, der dazugehörigen forumsdoku und der t4-wiki.de.Doka0815 hat geschrieben:Bin dabei mir einen T4 Syncro für den Winter zuzulegen . Da das Budget nur für einen 2,4 Liter ohne Sperren reicht würde mich interessieren ob und wie man da eine Sperre oder 2 nachrüsten kann falls man was bekommt .
Nebenbei wäre ein Turbolader für den 2,4 Liter schön . Den gab es glaube ich nur in Zubehör und ich habe keine Ahnung welcher Hersteller oder wo man den herbekommt . Falls jemand da was über hat gerne anbieten .
Komme vom T3 Syncro und kann mit Werkzeug umgehen .
Gerne auch Seiten nennen wo ich was über den T4 Syncro lernen kann .
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Rainer
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Re: T4 Syncro Anfänger braucht Infos
Danke für den Tip . Konnte dort tatsächlich einiges lernen.
Leider ist der T4 zwar gut aber langweilig.
Wird keine große Leidenschaft werden .
Gruß
Rainer
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Re: T4 Syncro Anfänger braucht Infos
Der 2,4er ist Ansicht eigentlich sehr angenehm zu fahren. Hatte das Vergnügen auch schon mal ein dreiviertel Jahr mit ner 2WD Doka. Ist halt ein Sauger, aber der hat 8,3L verbraucht. Die waren im Grunde festgenagelt, auch im Hängerbetrieb. Ist halt irgendwie etwas lahm, aber dafür wird er erst mit 2rm Holz oder nem Trailer mit nem W108 im Schlepp noch lahmer. Im Wald ging der auch ganz gut durch den Matsch, obwohl die Reifen nicht mehr so gut waren.
Als T3- Fahrer fand ich echt negativ die schräge A- Säule, die man schnell am Kopf hat. Und Schrauben im Motorraum war ne Katastrophe. Die Kupplung zu machen war ohne Bühne die Hölle, vom Platz her. Um bei meinem 91er Lima auszubauen, musste der Wischwasserbehälter raus, für diesen aber erst der Luftfilter. Sonst war der Bolzen zu lang. Das halbe Instrumentenbrett war ohne Funktion, nach ewiger Fehlersuche war nur noch ein Wackelkontakt übrig, so dass alle 20km mal die Temperatur-und Tankanzeige gingen. Die Tachowelle war kaputt und nicht mehr lieferbar, da passt zum Glück das Innenleben der Welle vom Golf2, vorausgesetzt die T4 Hülle ist noch heile.
Fazit, das war kein schlechtes Auto. Aber ich würde beim nächsten Mal den 2,5er TDI kaufen, weil er schöner fährt.
Gruß Jan
Als T3- Fahrer fand ich echt negativ die schräge A- Säule, die man schnell am Kopf hat. Und Schrauben im Motorraum war ne Katastrophe. Die Kupplung zu machen war ohne Bühne die Hölle, vom Platz her. Um bei meinem 91er Lima auszubauen, musste der Wischwasserbehälter raus, für diesen aber erst der Luftfilter. Sonst war der Bolzen zu lang. Das halbe Instrumentenbrett war ohne Funktion, nach ewiger Fehlersuche war nur noch ein Wackelkontakt übrig, so dass alle 20km mal die Temperatur-und Tankanzeige gingen. Die Tachowelle war kaputt und nicht mehr lieferbar, da passt zum Glück das Innenleben der Welle vom Golf2, vorausgesetzt die T4 Hülle ist noch heile.
Fazit, das war kein schlechtes Auto. Aber ich würde beim nächsten Mal den 2,5er TDI kaufen, weil er schöner fährt.
Gruß Jan