Soganzeige dicht... Präventivmassnahme?

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Tiwi

Soganzeige dicht... Präventivmassnahme?

Beitrag von Tiwi »

Hallo zusammen,

wer fährt noch mit Sogdruckanzeige?
Mein war seit längerer Zeit schon dicht, weil der Schlauch am Eckes sich mit der Zeit gefüllt hatte.
Heute mal den Schlauch vom Manometer abgezogen und mittels "Mundstück" (man nehme eine 20ml Einmalspritze, passt genau auf den Schlauch und puste mit dem Mund) leergeblasen.
Jetzt hab ich Backen wie Lui Armstrong. Hatte schon überlegt einen Filter in den Schlauch zu bauen, aber der würde ja auch nicht helfen...macht ja die Leitung dicht.
Will halt nicht jedes halbe Jahr in die Leitung pusten und den Schlabber zurückdrücken.

Hat jemand einen andere Lösung?

Gruss Tiwi
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Partybus-Siegburg »

könnte man nich ein rückschlagventil reintun ?? ich mein die anzeige soll ja eh nur im negativn bereich anzeigen ... (oder hab ich da was ganz falsch verstanden ...?)
Bild
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“