JX-DĂŒsen in KY sinnvoll?

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JX-DĂŒsen in KY sinnvoll?

Beitragvon DailyDriver » 11.04.2008, 21:27

Hallo!

Hab mal zwei Fragen.

Punkt1: Ich hab einen KY. Da ich noch einen JX-Kopf mit DĂŒsen rumliegen hab dachte ich die könnte ich umbauen in den Sauger zwecks höherem Öffnungsdruck. Macht das Sinn oder merk ich davon eh nix? Muß ich die Fördermenge dann anpassen?

Punkt2:Wenn ich die Fördermenge anpassen muß, kann ich das mit Heimwerkermitteln bewerkstelligen oder muß ich zum Boschdienst?
WĂ€re nett wenn jemand eine Anleitung dafĂŒr hĂ€tte.

Danke schonmal.

Gruß, Ingo

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Beitragvon jannemann1 » 29.04.2008, 19:10

Die DĂŒsen vom KY und JX sind m.W. identisch bis auf den DÖD. FĂŒrs Pölen sind sie aber besch....

FM wird an der gekonterten Schraube eingestellt.
Den FB mußte dann aber auch anpassen.

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Beitragvon boofrost » 29.04.2008, 21:49

also wenn die dĂŒsen ok sind, das heißt nicht eingebrannt an der stirnflĂ€che, dann wirst du dich wundern was TD dĂŒsen im sauger ausmachen wenn du die menge schön anpasst.....


ehemaliger UserX kann da mehr drĂŒber schreiben ...


MFG
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !

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Beitragvon ehemaliger User X » 29.04.2008, 22:06

Also nachdem boofrost bei mir die 1mm tief eingebrannten CS dĂŒsen gegen VorstrahldĂŒsen vom JX getauscht hat, war n spĂŒrbar ruhigerer lauf, n tausendmal besseres kaltstartverhalten und n so gut es eben geht bei dem gudn CS spĂŒrbar mehr zug zu vermerken.

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Beitragvon DailyDriver » 29.04.2008, 22:46

Hallo!

Danke fĂŒr die Antworten.
Hab heute einfach mal die DĂŒsen umgebaut aber er lief irgendwie viel schlechter als vorher. Und er ruckelt stark im Leerlauf. :gr

Naja, hab jetzt die alten DĂŒsen wieder drin - alles ok.
Muß mir die JX-DĂŒsen nochmal genauer anschauen.

@ehemaliger UserX: Gab es beim JX VorstrahldĂŒsen baujahrabhĂ€ngig oder wie jetzt?
Meine sind soweit ich das sehe keine.

Gruß, Ingo

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Beitragvon jannemann1 » 30.04.2008, 01:56

Im Bus gab es nie VorstrahldĂŒsen.
Die 293er sind originale.
Viele Pöler verbauen die 297er aus dem AAZ. Ich habe aber mit 273ern bessere Erfahrungen gemacht.

Daß dein Bus mit den JX DĂŒsen schlechter lĂ€uft kann daran liegen, daß
a.) die DĂŒsen fertig sind (Spritzbild prĂŒfen)
b.) du die Fördermenge/ Förderbeginn nicht richtig angepasst hast

Bei Dieselsend bekommst du fĂŒr 47€ neue.

Wenn du pölen willst wirst du mit den OriginaldĂŒsen nicht glĂŒcklich werden, schon gar nicht, wenn die schon 100000 oder so gelaufen sind.

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Beitragvon ehemaliger User X » 30.04.2008, 06:40

DailyDriver hat geschrieben:Hallo!

Danke fĂŒr die Antworten.
Hab heute einfach mal die DĂŒsen umgebaut aber er lief irgendwie viel schlechter als vorher. Und er ruckelt stark im Leerlauf. :gr

Naja, hab jetzt die alten DĂŒsen wieder drin - alles ok.
Muß mir die JX-DĂŒsen nochmal genauer anschauen.

@ehemaliger UserX: Gab es beim JX VorstrahldĂŒsen baujahrabhĂ€ngig oder wie jetzt?
Meine sind soweit ich das sehe keine.

Gruß, Ingo


Ne die sind quasi "nachgerĂŒstet" wĂŒrd ich mal sagen.

Fördermenge anpassen nich vergessen. Wie das eingestellt werden muss, musste boofrost fragen.


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