Glühkerzenlänge bei Pöl

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
bahnbus

Glühkerzenlänge bei Pöl

Beitrag von bahnbus »

Hab vom essoisten die 23 er Glühstifte bestellt. Jetzt wolllt ich die mal einbauen. Bekommen hab ich aber 3x die Nr. 0 250 201 047 (scheinen die längeren zu sein, und einmal die Nr,. 046, in Serienlänge..
Absicht oder Irrtum? Geht in den 3. Zylinder eine längere nicht rein? Sind die anderen 3 zu lang??? Bin jetzt etwas unsicher....
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

So, hab jetzt 3 23er drin, am 3. Zylinder die 21er Serienlänge die ohne Modifikationen ohne Düsendemontage rein passt.Am 4. Zylinder mußte ich das GEwinde der Glühkerze 3 mm kürzen.
Bestehen Bedenken gegen die Verwendung unterschiedlich langer Glühkerzen ???
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Fränky hast Dir schon wieder nen Honda-motor eingebaut :tl :tl :tl Bei VW sitzt der 1. Zylinder nämlich vorn Nähe Zahnriemen :tl :-prost :-prost :-5
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Nee, der Honda Motor ist noch in der Dominator :box
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Aber die Frage war ansich net verkehrt, bleibt zu klären, wieviel Glühkerze braucht man überhaupt zum guten Anspringen bei 100% PölBetrieb, vorallem auch im Winter und wenn die Gk´s etwas länger halten sollen, sollte man wie Stefan_b die 25er nehmen, oder lieber nur die 23er oder reichen gar die 21er orischinallangen als Bosch Duratherm Chromium in Verbindung mit nem Nachglührelais, mal sehen, wer da was zu weiß? ;-g
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab bei mir die Bosch Chromium in 25mm Länge eingebaut. Der LDA_Hebel geht knapp am GK-Gewinde vorbei, deshalb hab ich dort isoliert :D
Einbau der 25er dürfte aber nur bei ausgebauter ESP funzen. Mal sehen wie der Mottek im Winter anspringt. Es ist mein erster PÖL-Winter
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Hallo Gast, schade das wir net erfahren dürfen, wer Du bist, was Du fürn Auto genau hast, trotzalldem, kann ich mitteilen, das man die Pumpe für die 25er aber die mit einer Gesamtlänge von 67mm ohne Pumpenausbau reinkriegt, man muß sie jedoch ganz vom Kopf wegdrehen, für jemanden der kein Einstellbesteck hat, damit er anschließend den Förderbeginn wieder einstellen kann, ist das natürlich shit, wie es bei den anderen 25ern ist, die ne Gesamtlänge von 71mm haben weiß ich net, das dürfte eng werden beim Einbau und wenn Sie drin sind, denn ich brauchte trotze Förderbeginn auf 1.15° nix an den GK´s abisolieren :hehe
Benutzeravatar
Eifelbus
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2005, 21:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schleiden/Eifel

Beitrag von Eifelbus »

@alf
Der Gast war ich, der Motor ein KY TD und ich meinte natürlich den KSB-Hebel und nicht den LDA-Hebel :hehe
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Aha, aber egal, welcher Hebel auch immer, meine brauchte ich trotzdem net abisolieren, ist genügend Platz überall, da hab ich Peinlichst drauf geachtet :-bla
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25137
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Frag den Essoisten halt direkt, ob das Absicht oder ein Versehen war. :-prost
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Ist längst mehr als zufriedenstellen gelöst :dance
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“