Altpöl - Filterbezugsquellen?

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Altpöl - Filterbezugsquellen?

Beitrag von mowagman »

Moin zusammen,

habe jetzt endlich auch eine Quelle für Altpöl gefunden. Die ersten 30 Liter sind auch schon da, müssen "nur" noch gefiltert werden...

Von daher: Wo bekommt Ihr Euer Filtervlies her? Die üblichen Bezugsquellen wie pölshop, monopoel etc. kenne ich. Gibts vielleicht auch industrielle Hersteller?
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

also ich hab mir alten Bettbezügen vorgefiltert, der 1my Filterbeutel von Monopöl hat dann locker 1000 Liter gehalten bis der sich langsam zu gesetzt hat. Dann hab ich ihn umgedreht, mit dem Hochdruckreiniger drüber und weiter benutzt.
Gruß Falko
Bild
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“