Scheixxx PÖl....
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Ewig läuft die 12er PÖL Leitung leer... aber halt nicht immer ! Es gibt 4 Tage da ist alles OK, dann leer bis zum Eckes...dann wieder einen Tag alles OK´, dann wieder Leitung Leer von ESP bis Tank ... kein System drin !
Wenn er läuft läuft er Prima, ohne Luftblasen etc..
Was noch seit dem Umbau ist: Er verbraucht (ganz wenig) Kühlwasser.
Kann das deer Eckes sein????
Hilft ein Rückschlagventil vor dem Tank?
Ich mag die Pumpe nicht mehr trocken laufen lassen......
Wenn er läuft läuft er Prima, ohne Luftblasen etc..
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Kann das deer Eckes sein????
Hilft ein Rückschlagventil vor dem Tank?
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Hallo
Das deutet stark auf eine Undichtigkeit der Pumpe hin.
Da unsere Pumpen meist schon einige Jahre auf dem Buckel haben, ist der Simering an der Welle im Verdacht. je nach Stellung kommt Luft rein, die Pumpe läuft leer.
Hier würde ich die Pumpe kompl. neu abdichten, ein ganzer Satz kostet bei Henzo keine 20 Euro (Dichtsatz für Bosch VE) mit zuzüglich zu bestellender Dichtung für Gashebel.
Das deutet stark auf eine Undichtigkeit der Pumpe hin.
Da unsere Pumpen meist schon einige Jahre auf dem Buckel haben, ist der Simering an der Welle im Verdacht. je nach Stellung kommt Luft rein, die Pumpe läuft leer.
Hier würde ich die Pumpe kompl. neu abdichten, ein ganzer Satz kostet bei Henzo keine 20 Euro (Dichtsatz für Bosch VE) mit zuzüglich zu bestellender Dichtung für Gashebel.
- Atlantik90
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Mach mal nach dem Fahren einer längeren Strecke deinen Tankdeckel auf. Wenn der festgesaugt ist, dann hast du Unterdruck auf dem System und das zieht dir an der kleinsten Undichtigkeit Luft und saugt den Sprit zurück zum Tank. Die dichtungen des Systems sind optimiert gegen Austreten von Sprit und nicht gegen das Eindringen von Luft. Reinige mal den Bereich des Tankstutzens im Radkasten rechts und prüfe, ob die Entlüftungsleitungen an den Ausgleichsbehältern frei sind und die Schwimmerventile oben auf den Behältern gängig. Wenn die Endstücke der Entlüftungsleitungen z.B. Verdreckt oder gar mit Unterbodenschutz zu sind, dann geht da garnichts.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Pumpe abdichten, die muss nicht tropfen, sie besteht aus einem Niederdruck-
da ist kein Druck drauf, dort wird angesaugt und einem Hochdruckteil.
Im Niederdruckteil sind : Simering der Hauptwelle der warscheinlichste Übeltäter.
PS. oben steht: Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte.
Pumpe abdichten, die muss nicht tropfen, sie besteht aus einem Niederdruck-
da ist kein Druck drauf, dort wird angesaugt und einem Hochdruckteil.
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PS. oben steht: Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte.
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Nur eine mit dem Dremel bearbeitet 13er Nuss für die komischen Dreieckschrauben :-prost
Mal was zu schmökern
http://www.uwereimann.de/poel/esp-hd.htm
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