Altpflanzenöl
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Weiß jemand, wo ich in Mitteldeutschland günstig bereits aufbereitetes Pflanzenöl bekomme?
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Altpöl
Hallo
würde ich die finger von lassen!
Das gelöse Salz kristalisiert während der Verbrennung und wirkt wie Schleifpapier.
Es lässt sich bei der Aufbereitung nicht ausfiltern,
und durch den Krafstofffilter geht es auch durch!!
Daher liefer finger davon, sein dem du hast genug Hardware zum wechseln.
Mfg Thomas
würde ich die finger von lassen!
Das gelöse Salz kristalisiert während der Verbrennung und wirkt wie Schleifpapier.
Es lässt sich bei der Aufbereitung nicht ausfiltern,
und durch den Krafstofffilter geht es auch durch!!
Daher liefer finger davon, sein dem du hast genug Hardware zum wechseln.
Mfg Thomas
- Atlantik90
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Hast du schon mal zugeschaut, wenn die Salzen?
Die Salzen über der Fritte oder zumindest in dem Korb und da geht ein Haufen neben die Pommes.
Und zusätzlich wird ja auch noch anderes Gut frittiert, das schon salzhaltig ist. Allerding ist Salz nicht fett-/öl-löslich und sollte sich in der Fritte oder im Lagerbehälter absetzen. Den bodensatz sollte man m.E. nicht recyklieren
Die Salzen über der Fritte oder zumindest in dem Korb und da geht ein Haufen neben die Pommes.
Und zusätzlich wird ja auch noch anderes Gut frittiert, das schon salzhaltig ist. Allerding ist Salz nicht fett-/öl-löslich und sollte sich in der Fritte oder im Lagerbehälter absetzen. Den bodensatz sollte man m.E. nicht recyklieren
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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;-g kann mich mal einer richtig schlau mache was altpöl betrifft , habe irgendwo gelesen das mann min.10 % diesel zusetzen sollte wegen der Additive . wie sieht es aus wenn altpöl sammelt muß ein entsorgungsnachweis ausgestellt werden :-hm
89 kastenbus 1.6 td 180bar einspritzdüsen
zur zeit ohne weiteren umbau mit bis zu 80 % pöl
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1. Keine Ahnung ... fahre kein Altpöl (mehr) wegen den darin enthaltenen Salzen.
2. Steht weiter unten http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=1762
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ortsangabe
Ich bin in Südthüringen 98617 Meiningen zuhause
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Hallo erstmal,
Also Altpöl kann man sehr gut fahren, wenn man von der Qualität der Aufbereitung überzeugt ist. In gut aubereitetem Altpöl befinden sich KEINE Salze. Salze sind in Pöl NICHT löslich, liegen somit nicht in dissoziierter Form vor, sondern bleiben kristallin.
Ein verantwortungsbewußter Aufbereiter wird die Altpölchargen immer eine gewisse Zeit ruhen lassen, so dass sich alle Feststoffe und somit auch die Salzkristalle absetzen können. Erst dann wird er behutsam schichtweise das nahezu festofffreie Altpöl in die Filtrieranlage saugen und auf 1 micrometer filtern.
Das Ergebnis ist ein guter Kraftstoff, der wesentlich unempfindlicher gegen Kälte ist, als Raffinat oder gar Kaltgepresstes.
Pölige Ostern noch @all
PS: Der Restschlonz wird dann zu RME verarbeitet.., weil das öko ist
Also Altpöl kann man sehr gut fahren, wenn man von der Qualität der Aufbereitung überzeugt ist. In gut aubereitetem Altpöl befinden sich KEINE Salze. Salze sind in Pöl NICHT löslich, liegen somit nicht in dissoziierter Form vor, sondern bleiben kristallin.
Ein verantwortungsbewußter Aufbereiter wird die Altpölchargen immer eine gewisse Zeit ruhen lassen, so dass sich alle Feststoffe und somit auch die Salzkristalle absetzen können. Erst dann wird er behutsam schichtweise das nahezu festofffreie Altpöl in die Filtrieranlage saugen und auf 1 micrometer filtern.
Das Ergebnis ist ein guter Kraftstoff, der wesentlich unempfindlicher gegen Kälte ist, als Raffinat oder gar Kaltgepresstes.
Pölige Ostern noch @all
PS: Der Restschlonz wird dann zu RME verarbeitet.., weil das öko ist