Wer fährt zur zeit noch pöl?

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Wer fährt zur zeit noch pöl?

Beitrag von Domi »

würd mich einfach mal interessieren wer zur zeit noch pöl fährt, und die bezugsquelle desjenigen, weil diesel ist zur zeit ja deutlich billiger, zumindets hier bei mir.


und bitte nicht kommen von wegen geizpölen und so, ist mir alles bekannt, habe mich sehr lange damit beschäftigt^^
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

ich bin davon weg....ein ICB (650liter) kostet hier 1,05 je liter..........

uind diesel in nl nur noch 95 ent......

und aldipölen lohnt sich eh nicht mehr......wer altpölt hat evtl noch was davon....aber sonst.....
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Hat ihr's gut, Diesel ist hier wieder bei 1,11 - alles beim alten.

Pöl hab ich schon lange nicht mehr im Tank gehabt.
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Schönen Abend,

ich vergurke z Zt. den Rest von 2000 Litern, die ich im Dez. 2007 noch für 0,85 gehortet habe.
Hat ein Riesenloch damals in die Finanzkasse geschlagen, aber hat sich gelohnt.
Glück gehabt!!
Gruß Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

hab nach dem unfall die pölanlage ausgebaut aber noch nicht wieder in der neuen doka drin. einzig sinnvoll ist auch nur noch altpölen. hab daheim noch 100-200 liter stehen, die wollen aber auch erst noch aufbereitet werden. mal sehen ob ich in der wärmeren jahreszeit wieder lust bekomme mich dem thema zu widmen.

gruß, dp
Benutzeravatar
79ermustang
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2008, 09:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lünen

Beitrag von 79ermustang »

Also ich fahre meinen momentan immernoch mit altpöl zu 85cent der liter und mit etwas Diesel gemischt hab aber auch einen kleinen 12 liter tank zum starten mit diesel!

werde aber dann wenn das pöl verbraucht ist erstmal wieder mit diesel fahren und in den wärmeren zeiten wieder mit pöl


EINES IST GANZ WICHTIG BEIM PÖL FAHREN MANN SCHIEBT DEM STAAT NICHT DIE STEUERN IN DEN ........:gr

bye
Benutzeravatar
chrismue
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007, 01:02
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von chrismue »

mein pöl tank ist leer und ich fahre wieder mit diesel. hatte grade von heizungsventil auf Sirai umgebaut und schon wars gesehen :( hat sich also nicht nicht gelohnt, die teuren magentventile. aber genau so wars doch gewollte, dass wir alle wieder mit mineralöl fahren!!!
Es lebe der Umweltschutz!
Allzeit Gute Fahrt!

--------------------------------------------------------
14" Syncro, 225/75R16
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Moin Chris,
laß mal ruhig die Ventile da drin, das wird schon wieder!
Optimistische Grüße
Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Bernd
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Königswinter

Noch mit Pöl

Beitrag von Bernd »

warte auf die wärmere zeit, dann Filtern und was neues dabei mischen und ab in den zweiten Tank! Aber momentan lohnt es sich nicht, da der diesel zu günstig ist, werde meinen Umbau nicht entfernen.

Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“