Z√ľndkerzen DJ Motor

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

jacobus
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Z√ľndkerzen DJ Motor

Beitragvon jacobus » 03.02.2016, 14:01

Moin, mich w√ľrde interessieren welche Z√ľndkerzen fahrt ihr im DJ und welche Erfahrungen habt ihr?

Danke euch.

jacobus
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Z√ľndkerzen DJ Motor

Beitragvon jacobus » 03.02.2016, 18:49

Habe jetzt einiges rum und dum gewälzt. Im MV hatte ich, auch mit LPG, die NGK B6ES drin. Das entspricht Bosch W 7. Der DJ sollte aber Bosch W5 haben. Höhere Wärmeleitwert.

Das wäre ja dann NGK B4ES oder B5ES.

Der Bus wird, wie auch der alte, immer so bis 105 km/h gefahren. Und weder kalt noch warm "getreten". Welche Kerzen soll ich nun nehmen? Danke

jacobus
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Z√ľndkerzen DJ Motor

Beitragvon jacobus » 04.02.2016, 19:36

Heute kam von NGK Antwort. BUR6ET. Aber nur bei Betrieb mit Benzin. Bei LPG empfehlen sie nat√ľrlich die Spezialkerzen ...

Benutzeravatar
69vwfreak69
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 21.09.2011, 20:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Salzgitter

Re: Z√ľndkerzen DJ Motor

Beitragvon 69vwfreak69 » 23.03.2016, 18:56

sorry f√ľr dich das sich hier keiner gemeldet hat, aber viele benziner auf gas scheinen ja nicht so unterwegs zu seinh.
ich war leider länger abwesend.

also ich fahre die ganz normalen, und das √ľber tausende kilometer, bis dann mit dem √∂lwechsel neue kommen, also einmal im jahr.
probleme hatte ich noch nie welche.

mfg sascha
Nur wer Abends ins Bett geht kann morgens verschlafen.

MFG Sascha

sm4rty
Stammposter
Beiträge: 200
Registriert: 03.10.2015, 17:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Z√ľndkerzen DJ Motor

Beitragvon sm4rty » 05.11.2018, 16:44

Ich hatte Golf III Kerzen drin (BRC Gas Anlage). Dann lief die Kiste irgendwann etwas ruckelig auf Gas. Danach gabs LPG Spezialkerzen, glaube von NGK oder so (ganz leichte Verbesserung).

Am Ende waren die Schläuche der Anlage porös, daher der Leistungsverlust. Jetzt ist alles wieder heile aber die NGK Kerzen hab ich drin gelassen. War teures Lehrgeld aber jetzt sind sie eh drin.

Damals im Superb 3U4 1.8T hatte ich auch nur Standard Kerzen drin und der lief bombastisch auf Gas.

‚ā¨dit:
Oh ups - Das Datum zu spät gesehen.


Zur√ľck zu ‚ÄěGasumbau‚Äú

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste