Reisegeschwindigkeit mit Gas

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Reisegeschwindigkeit mit Gas

Beitrag von Futumaster »

Ist natürlich abhängig vom Motor und Getriebe.
Fahre mit meinem DJ und AAP Getriebe nicht schneller als 100.

Habe gehört das der Verbauch dann extrem hoch geht und er zu heiß wird. Stimmt das??

Wie sind eure Erfahrungen?
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
bulli_herbert
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2008, 15:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von bulli_herbert »

Unsere Reisegeschwindigkeit liegt bei 120! Temperatur liegt dann im normalen Bereich. Verbrauch liegt gesamt (Stadt und Überland) 15l. Das minimalste lag bisher bei 11,5l. Warm wird er nur bei 35° C und dann einen Stau, schaltet dann auf Benzin um und sobald er wieder normale Temperatur hat fährt er wieder mit Gas.
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Moin

Bei mir liegt der Verbrauch mit einem 2,1l MV mit KME Diego und Reisegeschwindigkeit bei 110-120 km/h bei ca 13l. bei 130- 140 km /h werdens zwischen 15 und 16 l LPG.

Temperaturprobleme gibt es nicht.

Von diesenProblemen hab ich allerdings bei ungeregelten Anlagen gehört.

Gruss Christof
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

Da bin ich ja froh das ich ne Venturi habe :gr
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Normalerweise sollte der Verbrauch auch bei einer Venturi nicht stärker ansteigen als es der Benzinverbrauch ebenfalls tun würde.

Heißer? Ja. Ist ja normal.

Die Empfehlung mit LPG nicht "Bleifuß" zu fahren macht durchaus Sinn, aber mal ehrlich: Wer prügelt sein Gefährt permanent mit Bleifuß durch's Land und beschwert sich dann irgendwann mal höchst verwundert über den erhöhten Verschleiß? ;)

Dies gilt nicht nur für den T3 oder T4 (wie ich ihn fahre) sondern für alle Fahrzeuge.

Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“