Gasumrüster Stuttgart und Umfeld
Moderator: Staff
- Muhe
- Harter Kern
- Beiträge: 1522
- Registriert: 26.05.2008, 23:18
- Modell: T3
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Gasumrüster Stuttgart und Umfeld
Hallo! Kann jemand einen LPG-Umrüster in SW-Deutschland empfehlen? Und hat ev. schon jemand vom Autogascenter Stuttgart in der Reinsburgstrasse gehört?
Danke für Hinweise und Grüße, Michael
Danke für Hinweise und Grüße, Michael
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
-
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 07.08.2008, 13:31
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kornwestheim
Hallo Michael,
ich habe gehört, dass http://www.gas-power.de gut sein soll und auch Erfahrung mit Bullis hat. Vielleicht kennt den hier einer näher?
Dann gibt's noch http://www.mfa-service.de, der sich auch mit Bullis auskennt. (Hat mich persönlich allerdings nicht so überzeugt, als ich letztes Jahr dort war um mich mal zu erkundigen. Muss aber nichts heißen, ist nur mein subjektiver Eindruck.)
ich habe gehört, dass http://www.gas-power.de gut sein soll und auch Erfahrung mit Bullis hat. Vielleicht kennt den hier einer näher?
Dann gibt's noch http://www.mfa-service.de, der sich auch mit Bullis auskennt. (Hat mich persönlich allerdings nicht so überzeugt, als ich letztes Jahr dort war um mich mal zu erkundigen. Muss aber nichts heißen, ist nur mein subjektiver Eindruck.)
Gruß Tobi
2.1 l WBX (SS), Bj. 1992, Ex-Bereitschaftspolizei
2.1 l WBX (SS), Bj. 1992, Ex-Bereitschaftspolizei
-
- Poster
- Beiträge: 81
- Registriert: 07.08.2008, 13:31
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kornwestheim
Prost!Muhe hat geschrieben:Hi Tobi! Auch schon länger nichts mehr gehört voneinander
Ja, man kommt einfach zu nichts... Aber mich gibt's noch! :)
Übrigens fällt mir gerade ein, dass angeblich auch der Car Point in Zuffenhausen umrüstet. Den kennst Du ja schon.
Gruß Tobi
2.1 l WBX (SS), Bj. 1992, Ex-Bereitschaftspolizei
2.1 l WBX (SS), Bj. 1992, Ex-Bereitschaftspolizei
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.05.2008, 09:00
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 77866 Rheinau
- Gunar
- Poster
- Beiträge: 137
- Registriert: 02.03.2009, 15:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 112
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Albstadt
hi
also Gas-Power bei Mössingen kann ich weiterempfehlen.
Habe dort einen T4 umrüsten lassen und war sehr zufrieden. Die Jungs verstehen ihr Handwerk. Ist auch wichtig dass die sich mit Gasanlagen an sich auskennen. Spezielle Erfahrung mit Vw-Bussen ist nicht so entscheidend, weil Motor ist halt Motor, und der ist eigentlich bei jedem Auto gleich.
also Gas-Power bei Mössingen kann ich weiterempfehlen.
Habe dort einen T4 umrüsten lassen und war sehr zufrieden. Die Jungs verstehen ihr Handwerk. Ist auch wichtig dass die sich mit Gasanlagen an sich auskennen. Spezielle Erfahrung mit Vw-Bussen ist nicht so entscheidend, weil Motor ist halt Motor, und der ist eigentlich bei jedem Auto gleich.
- X_FISH
- Stammposter
- Beiträge: 224
- Registriert: 17.10.2004, 19:40
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
- Leistung: 103 kW
- Motorkennbuchstabe: AES
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
- Kontaktdaten:
Da widerspreche ich.Gunar hat geschrieben:Spezielle Erfahrung mit Vw-Bussen ist nicht so entscheidend, weil Motor ist halt Motor, und der ist eigentlich bei jedem Auto gleich.
Der prinzipielle Aufbau von den Motoren mag zwar identisch sein, aber wie viel Platz ist im Motorraum, kann man die Ansaugbrücke gut ausbauen oder bohren die die Löcher für die Anschlüsse dann aus Zeitgründen (wegen dem Pauschalpreis) doch lieber bei eingebauter Ansaugbrücke, etc.
Gleiches gilt bei der Platzierung vom Verdampfer und dem Verlegen der Schläuche und Leitungen sowie dem Anschluss an die Motorelektronik. Wenn Fahrzeuge schon umgerüstet wurden kennt der Umrüster i.d.R. schon ein paar Probleme und kann diese dann beim neuerlichen Umbau umgehen.
Grüße, Martin