Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?

Beitrag von The Bear »

So ich bin neu hier und suche zurzeit einen schönen t3 mit faltdach (oder klappdach oder wie auch immer :bier )
jetzt bin ivch über 2 schöne gestolpert.
der eine hat eben diesen 2,8l v6 Ford Motor verbaut .
gibt es jemanden hier der selbigen auch fährt?? hast du ne grüne plakette?

dann gibt es noch einen anderen der hat einen 1,6td motor mit 69ps oder so der motor ist erst 8000 km drin (getriebe und alle anderen verschleissteile auch...) nur das problem ist das zurzeit keine rußpartikelfilter auf dem markt sind.... und ich auch nicht weiß ob wieder welche kommen werden
nur an der optik hat der eine macke der hat diese ultradünne fronstoßstange.... ich hab ne multivan stoßstange gefunden (vorne und hinten+anhängerkupplung 150€ zuviel?)
kann ich die da einfach so dranbauen??
viele fragen
aber ich bin für jede antwort dankbar...
Der Bär

achja bei mir ging die suchfunktion nicht also falls es dieses thema schon gibt(kein witz)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

zum ford v6 kann ich nix sagen--den hab ich zwar im capri--brauch aber keine plakette :sun

150 euro fuer beides ist ein sehr fairer kurs--wenn nix dran zu machen ist--sprich keine gfk arbeiten.

du solltest nur darauf achten,dass die beiden halter fuer vorne dabei sind--sonst geht die bastelei los---hinten eigentlich auch--aber wenn eh eine ahk dran haengt ist es wohl egal :suff
Member of the C.d.a.S
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bear »

welche halter?
bin da nicht so bewandert
gibts hier im forum wen der nen ford v6 fährt?
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Guido meint die beiden Stützbleche vorne auf dem Prallelement links und rechts aussen. Auf denen stützt sich die Stoßstange ab.

Schön zu sehen, dass Du die interessanteren Foren langsam findest.

Preis für vorne, hinten mit AHK ist heiss und gut.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bear »

jaja..... ich hoffe blos das es in diesem forum eunen ford v6 verrückten gibt....
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Gestern mal etwas nachgedacht, frage doch mal bei Winkler nach. Der hat oder baut noch den Ford V6 ein

http://www.vw-winkler.de/

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

hier mal ein bild von den orginal haltern

Bild

natuerlich kann man sowas auch selber machen--ist aber einfacher die abzuflexxen und wieder festschweissen--wie nachmessen und selberbiegen
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Beim Ford motor :

NOCKENWELLEN !
wenn er g kat eingetragen hat bekommt er ne Grüne plakette ...

Ansonstne würde ich lieber JX als nen ford v6 fahren !

Oder gleich nen orgetlichen motor :-)

Mfg der der 5e auch anbetet :-=)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bear »

warum lieber jx als v6 ford?
hab gehört (ham bis jetzt alle gesagt) das ford motoren sehr langlebig sind
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

der ford-motor wurde nicht fuer den t3 entwickelt--sondern fuer einen pkw.

langlebig haengt auch immer vom vorbesitzer ab---hier fahrt einer rum(im pkw) mit 400.000 km---ein anderer(slalomfahrer) bringt es nie auf ueber 10.000 :suff


dir ist aber hoffentlich klar---dass bei einem v6 im t3--vieles selbergemacht werden muss--oder teuer gekauft werden muss--wenn die fahigkeiten dazu fehlen.beispiel auspuffanlage--die wird an das fahrzeug angepasst---fertig kriegt man die aber schon ab 1100 euro :g5
Member of the C.d.a.S
illub
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2008, 16:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Westerstede

Beitrag von illub »

Moin Moin

.....ausserdem saufen die V6 motoren im PKW schon ohne ende wenn´se feuer kriegen.(ich habs in meinem taunus erlebt)
....im Bulli: kauf dir ne eigene Tankstelle

mfg.hnning
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von deltaprofi fix »

The Bear hat geschrieben:jaja..... ich hoffe blos das es in diesem forum eunen ford v6 verrückten gibt....
Hallo Bear

Wenn es noch aktuell ist , ich hatte mal eine T3 mit Ford 2,8 i, eigendlich der Bus der am wenigsten Probelem und viel gerannt ist , zuerst hatte ein Freund von mir das gute Stück dann ich , in der Zeit , ca 3 Jahre ist das Ding immer gelaufen , ca 50000 km , alleine vier mal nach Spanien und oft zum Ring mit Hänger und immer Qualm auf der Achse. Mir ist einmal ein Krümmer abgerissen .
Gas war eine Venturi verbaut was mit der K-Jetronic etwas trikki war aber lief gut , man durfte nur nicht über 100k/h in den Schiebebetrieb gehen,bzw dann immer den Fuss auf dem Gas lassen , so das die Stauscheibe Drosselklappe etwas auf ist , Backfireschutz!!!
Hatte dann vor auf Kat umzubauen, das Problem war die Nachrüstkats für den 2,8 sind sehr selten.

Dann irgendwann verkauft...

nimm eine 2,9 der hat kat , zwar nicht so viel Qualm.

Hab da vieleicht noch Umbauteile , müsste aber suchen , kannst haben, brauche sie nicht mehr..

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?

Beitrag von Loudpipes »

Dir ist schon bewußt, dass dieser Thread fast 2 Jahre alt ist? :gr
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?

Beitrag von deltaprofi fix »

Natürlich ,
deswegen ja auch die Eingangsfrage ob es noch aktuell ist , einige Projekte dauern länger, so ist es bei mir zumindestens , ein Busprojekt geht seit 12 Jahren bei mir. Fragen kommen da immer wieder und manschmal ruhen sie auch.
Wenn es natürlich unpassend ist auf ältere Fragen , Gedanken zu antworten möchte ich mich entschuldigen. Wollte niemanden verärgern oder was falsche machen.
Tut mir leid

Grüsse

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ford 2,8l V6 Umbau mit gasanlage grüne Plakette?

Beitrag von The Bear »

ich freue mich total über dein interesse leider ist das thema nichtmehr aktuell (aber evtl wird es das irgendwann mal wieder :-)
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“