Ausbau des Benzintanks

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
swanangel
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2008, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Saarlouis

Ausbau des Benzintanks

Beitrag von swanangel »

Nachdem ich Stress mit der mech. Benzinpumpe habe und den Benzintank fast nur zur Dekoration rumfahre, habe ich die Idee den Benzintank komplett zu entfernen, durch Unterflurtanks für Gas zu ersetzen und nur noch einen 5l Tank zu installieren.
Fährt von Euch einer ohne großen Benzintank?
Muss das mit dem TÜV abgesprochen werden?
mfg
Peter
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Hab ich mir überlegt...war mir zu teuer mit TÜV und Anschaffung.
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Du brauchst einen zugelassenen kleinen Tank und dieser muss auch in die Papiere eingetragen werden. Lohnt sich i.d.R. nur bei Fahrzeugen, für welche bereits solche Tanks hergestellt wurden (siehe Opel, Fiat).

Ansonsten eine ziemliche Bastelaktion.

Vor ein paar Jahren hatten ein paar die Idee, Tanks im Stil der US-Fahrzeuge aus Edelstahl zu produzieren. Was daraus geworden ist? Keine Ahnung. Evtl. im Sande verlaufen...

Grüße, Martin
swanangel
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2008, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von swanangel »

Tja, wie ist es dann, wenn ich komplett ohne Benzintank fahren würde?
Nächste Woche habe ich einen Termin mit`dem LPG-Corolla.
Dann frage ich einfach mal nach.
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

swanangel hat geschrieben:Tja, wie ist es dann, wenn ich komplett ohne Benzintank fahren würde?
Nächste Woche habe ich einen Termin mit`dem LPG-Corolla.
Dann frage ich einfach mal nach.
Dann hast du in jedem Fall ein Problem: Wie startest du das Fahrzeug im Winter?

ICOM geht nicht (braucht ca. 60 Sekunden Vorlauf), der Verdampfer ist noch nicht warm und das Gas verdampft nur bedingt von alleine...

Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“