5Zylinder (MKB KV) finde kenen umrüster :-(

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
Henning_1984
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 23.08.2009, 11:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: MEPPEN 49716

5Zylinder (MKB KV) finde kenen umrüster :-(

Beitrag von Henning_1984 »

Nabend


ich habe jetzt schon 7 umrüster aus der umgebung (bis 100km) angerufen um zu erfragen wer mir eine LPG anlage auf meinen audi 5zylinder baut. Die sagen mir aber alle ab weil es zu viel probleme mit backfire geben soll.....ärgerlich!

Ich habe einen 2,2L 5Zylinder MKB: KV mit 136PS und ohne kat. Wer weiss wo man sowas umrüsten lassen kann?

Desweiteren meinen manche umrüster das es wegen tüv schwierig wird weil es für den motor in einer doka kein abgasgutachten gibt. Spielt das eigentlich eine rolle? Steuern zahle ich eh nacht gewicht wegen der LKW zulassung.

Irgendwie muss da eine Gasanlage rein, bitte um hilfe wenn ihr was wisst. mfg Henning
Doka komplett Neuaufbau inklu umbau auf 5e www.t3doka.de viel spaß!

Bild 1,5 jahre später Bild
ehemaliger User X

Re: 5Zylinder (MKB KV) finde kenen umrüster :-(

Beitrag von ehemaliger User X »

ich meine, Vollsequenziell geht nur mit 20V.

10V müsste aber Venturi gehen - die Traun sich wohl nich.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: 5Zylinder (MKB KV) finde kenen umrüster :-(

Beitrag von T3TDISyncro »

Hi, ich hab auch einen KV -wenn auch in dem Auto wo er reingehört ;-) aber etwas "schärfer" als deiner- und ich habe bestimmt 10 Gasumrüster angequatscht. Möglich ist das mit Venturi, aber der Motor ist angeblich nicht soo begeistert davon. Soll mit Gas laut deren Aussage relativ schnell verschleißeen. Also Ventile gehen kaputt dabei und die hohen Temperaturen sollen auch nicht der Bringer sein.
Da mein Kopf alleine zum kopieren locker 2500€ kostet (sofern man noch einen guten gebrauchten Tassenstößelkopf findet) war mir das genug Grund das sein zulassen...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: 5Zylinder (MKB KV) finde kenen umrüster :-(

Beitrag von boofrost »

KV = 10er Verdichtung = kein Gas ! das wird alles zu warm !

Entweder Super Plus oder nen Anderes Hobby !!!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“