motoreinstellung und gasumrüstung in und um berlin?

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
jean cremant
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2012, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Anzahl der Busse: 0

motoreinstellung und gasumrüstung in und um berlin?

Beitrag von jean cremant »

ahoi.

ich liebe meinen ollen bgs-transporter mit 2 schiebetüren...
gerade beschlossen, der bekommt noch einen zweiten frühling!

dafür suche ich jetzt den ultimativen t3-doktor, der mir die kiste erstmal von den 15-17 l / 100 runterholt und schliesslich noch auf gas umrüstet. ach ja, bezahlbar sollte es auch noch sein. bitte keine schraub-apotheken...

wer hat einen tollen tip?

merci....
Benutzeravatar
Leines
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2012, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE Nr. 0034
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: motoreinstellung und gasumrüstung in und um berlin?

Beitrag von Leines »

Hallo,
der günstigste Umrüster hier in Berlin, den ich bislang gefunden habe ist

http://www.berlin-autogas.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich war auch schon mal in der Werkstatt, als sie noch am Nonnendamm war. Sie hatten die alte Waschanlage einer Tankstelle umgebaut zur Werkstatt. Trotzdem hat es dort schon einen ganz guten Eindruck gemacht vom Gespräch her. Ich hatte schon einiges gelesen und war also vorbereitet. Die haben da auch keinen "Kies" erzählt. Das deckte sich im Prinzip mit dem, was ich im Internet gelesen habe. Was mir besonders gefallen hat, war die Aussage, dass sie für ein und den selben Preis nach einer optimalen Lösung für die Tankgröße und den Einbau suchen wollen. Das ist ja vielleicht beim Bus gar nicht so unwichtig, insbesondere bei der Frage nach dem "Wohin mit dem Tank". In anderen Werkstätten hörst du da schon mal was von "ganz speziellem Tank" und "viel mehr Aufwand" und darfst kräftig draufzahlen.
Jetzt sind die in eine große Werkstatt am Brunsbütteler Damm gezogen. Dort war ich noch nicht.
Vielleicht fährst du einfach mal hin und machst dir ein Bild. Bei der Gelegenheit können sie dir vielleicht auch ein unverbindliches Angebot machen und du gewinnst einen Eindruck.

Gruß,

Leines
Stil ist nicht in jedem Fall das obere Ende eines Besens !
Benutzeravatar
Flugbulli
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2007, 18:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Ex Trapo
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LE in Brandenburg

Re: motoreinstellung und gasumrüstung in und um berlin?

Beitrag von Flugbulli »

Leines hat geschrieben:Hallo,
der günstigste Umrüster hier in Berlin, den ich bislang gefunden habe ist

http://www.berlin-autogas.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich war auch schon mal in der Werkstatt, als sie noch am Nonnendamm war. Sie hatten die alte Waschanlage einer Tankstelle umgebaut zur Werkstatt. Trotzdem hat es dort schon einen ganz guten Eindruck gemacht vom Gespräch her. Ich hatte schon einiges gelesen und war also vorbereitet. Die haben da auch keinen "Kies" erzählt. Das deckte sich im Prinzip mit dem, was ich im Internet gelesen habe. Was mir besonders gefallen hat, war die Aussage, dass sie für ein und den selben Preis nach einer optimalen Lösung für die Tankgröße und den Einbau suchen wollen. Das ist ja vielleicht beim Bus gar nicht so unwichtig, insbesondere bei der Frage nach dem "Wohin mit dem Tank". In anderen Werkstätten hörst du da schon mal was von "ganz speziellem Tank" und "viel mehr Aufwand" und darfst kräftig draufzahlen.
Jetzt sind die in eine große Werkstatt am Brunsbütteler Damm gezogen. Dort war ich noch nicht.
Vielleicht fährst du einfach mal hin und machst dir ein Bild. Bei der Gelegenheit können sie dir vielleicht auch ein unverbindliches Angebot machen und du gewinnst einen Eindruck.

Gruß,

Leines
Kann den Umrüster nur empfehlen. Mein Bulli im April 2011 mit KME aufgerüstet, mein S8 4,2 mit Gas dort in Pflege und mein Junior sein A8 4,2 seit letzter Woche Donnerstag mit Gasanlage(top Preis, sauberer Einbau und kompetente Beratung).

MfG René
Bild

paßt die Katze drunter, muß das Auto runter
"FREITAG 13."(2011) =LPG=
Benutzeravatar
ftroll
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: 22.02.2009, 21:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten AEF/Doka AAZ
Leistung: 64/85
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Jüterbog

Re: motoreinstellung und gasumrüstung in und um berlin?

Beitrag von ftroll »

:post
Suche
alten Öleinfüllstutzen mit Peilstab
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“