Neu dabei mit T3 in OWL

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
buhnstraat
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2018, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von buhnstraat »

Hallo,

nachdem ich hier schon beim Mitlesen viel lernen konnte habe ich mich vor kurzem angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Markus, 48 Jahre alt aus Porta Westfalica/ OWL
Nach längerer Suche ist mir im vergangenen August ein T3 zugelaufen: luftgekühlt mit Blechohren aus dem Baujahr 1980, ein ehemaliger FüKW (Funkwagen) vom Katastrophenschutz. Nach seiner Beamtenzeit wurde der Bulli von einer Spedition als Werkstattwagen genutzt und dabei auch recht gut gepflegt. Irgendwann lief er wohl nicht mehr richtig und musste weg. Ich habe ihn dann bei einem Hinterhofhändler als "Schrottauto" gekauft.

Der Blechzustand ist für ein 38 Jahre altes Auto sehr gut, bisher habe ich nur wenig Rost gefunden obwohl ich gründlich gesucht habe. Nur die Lackierung ist nicht optimal, denn der Bulli wurde vor längerer Zeit mal "lackiert" ohne große Vorarbeiten :-(

Der Motor wollte nicht richtig laufen. Grund: die Starterklappe des linken Vergasers war bombenfest verschlossen. Nach Reparatur, Ölwechsel (es waren über 6 Liter Benzin- Öl- Gemisch drin), Filter und Kerzenwechsel war alles gut. Dabei haben die Tipps hier im Forum viel geholfen, vielen Dank dafür!
Inzwischen bin ich ca. 2000 km störungsfrei gefahren, Optimierungspotential ist aber noch da :-)

Der Bus wird so bleiben wie er ist: Halbkasten mit nachgerüsteten Sitzbänken hinten, ohne irgendwelchen Luxus und ohne Campingausbau.
IMG_5197.JPG
IMG_5196.JPG
IMG_5194.JPG
Viele Grüße,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von macone »

Herzlich willkommen im Forum, einen schicken Bus hast du da.

Gruß aus Paderborn
Magnus
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von Kelly »

Hallo,
- auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
- geiles Gefährt

Gruß aus OWL
Kelly
Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von BUSbahnhof »

Willkommen hier :bier

Schön das mal wieder einer gerettet wurde und erhalten wird :sun
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von SeYeR »

Hallo und willkommen.

Vieleicht sieht man sich am 15.04 bei den Dinosaurier Spuren im Drei Länder Eck.
viewtopic.php?f=30&t=94959

Grüße
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von Der Purist »

Jau, herzlich willkommen.

Schöner Bully. Mal was anderes als "ständig" Westfalias oder LLE.
mr.coop

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von mr.coop »

Willkommen auch aus Rödinghausen :bier

Das Treffen an den Saurierspuren würde ich mir nicht entgehen lassen :-bla

Nette Leute lecker Essen coole Bullis.

Genau das Richtige für einen Sonntag Nachmittag :dance

mfg Andreas, der mal wieder den Bulli in der Werkstatt hat :kp
Benutzeravatar
boysetsfire
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2013, 10:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von boysetsfire »

Herzlich willkommen und viel Spaß aus Bielefeld :-)
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin und Willkommen aus Löhne

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“