Hallo miteinander!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.03.2018, 10:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CX
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Berlin
Hallo miteinander!
Guten Tag an alle hier im bulliforum,
ich komme ursprünglich aus der Perle des Bergischen Lands Remscheid. Im Moment lebe und studiere ich aber in Berlin.
Aktuell bin ich noch nicht im Besitz eines T3, jedoch habe ich den Wunsch schon seit einigen Jahren und nun ist es endlich an der Zeit diesen Wunsch zu verwirklichen!
Ich lese schon seit einigen Wochen still mit und bin einfach begeistert von dem geballten Wissen, das hier im Forum herrscht. Da ich mich immer sehr gerne informiere, kommt mir das natürlich sehr entgegen.
Mein Plan ist es eine komplette Restauration eines T3. Da kommt mir meine Ausbildung zum Industrie-Mechatroniker wahrscheinlich zu gute, genauso wie mein letztes Gefährt. Meinen absoluten montags Lada Niva, bei dem ich trotz einer Laufleistung von nur 35.000km froh war, wenn ich mal 2 Monate ohne Reparatur fahren konnte. An dem hab ich auch so gut wie alles selbst gemacht, sei es der Austausch meiner Lichtmaschine, die mir auf Grund einer defekten Wasserpumpe kaputt gegangen ist, bis hin zu den Achsgelenken (die so wahsinnig konstruiert worden, aber das ist hier ja kein Lada Forum).
Deshalb trau ich mir so eine Restauration doch durchaus zu.
Ich freue mich auf weitere informative Themen und eine gute Zeit hier im Forum.
Gruß,
Karl
ich komme ursprünglich aus der Perle des Bergischen Lands Remscheid. Im Moment lebe und studiere ich aber in Berlin.
Aktuell bin ich noch nicht im Besitz eines T3, jedoch habe ich den Wunsch schon seit einigen Jahren und nun ist es endlich an der Zeit diesen Wunsch zu verwirklichen!
Ich lese schon seit einigen Wochen still mit und bin einfach begeistert von dem geballten Wissen, das hier im Forum herrscht. Da ich mich immer sehr gerne informiere, kommt mir das natürlich sehr entgegen.
Mein Plan ist es eine komplette Restauration eines T3. Da kommt mir meine Ausbildung zum Industrie-Mechatroniker wahrscheinlich zu gute, genauso wie mein letztes Gefährt. Meinen absoluten montags Lada Niva, bei dem ich trotz einer Laufleistung von nur 35.000km froh war, wenn ich mal 2 Monate ohne Reparatur fahren konnte. An dem hab ich auch so gut wie alles selbst gemacht, sei es der Austausch meiner Lichtmaschine, die mir auf Grund einer defekten Wasserpumpe kaputt gegangen ist, bis hin zu den Achsgelenken (die so wahsinnig konstruiert worden, aber das ist hier ja kein Lada Forum).
Deshalb trau ich mir so eine Restauration doch durchaus zu.
Ich freue mich auf weitere informative Themen und eine gute Zeit hier im Forum.
Gruß,
Karl
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4094
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hallo miteinander!
Hi Karl,
dann Mal herzlich willkommen
Soll der T3 dann auch Allrad haben oder reicht dir ein Allradgefährt?
Grüße
Achim
dann Mal herzlich willkommen
Soll der T3 dann auch Allrad haben oder reicht dir ein Allradgefährt?
Grüße
Achim
mit Autogas
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.02.2018, 11:52
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Cavarelle
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Hallo miteinander!
Hallo Karl,
hab zwar kein T3 aber ein T4 Caravelle Benziner 93 BJ welcher dringend einen Schrauber braucht der ihn wieder hübsch macht!
Wenn du intresse haben sollten können wir ja noch mal quatschen (schick mir ne PM)
Steht in Schönefeld und wird noch gefahren.
habe ihn eben gerade in der Verkaufecke/Fahrzeuge Reingestellt dauert aber anscheind bis der Admin ihn freigibt!
MFG
icarium
hab zwar kein T3 aber ein T4 Caravelle Benziner 93 BJ welcher dringend einen Schrauber braucht der ihn wieder hübsch macht!
Wenn du intresse haben sollten können wir ja noch mal quatschen (schick mir ne PM)
Steht in Schönefeld und wird noch gefahren.
habe ihn eben gerade in der Verkaufecke/Fahrzeuge Reingestellt dauert aber anscheind bis der Admin ihn freigibt!
MFG
icarium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.03.2018, 10:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CX
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Berlin
Re: Hallo miteinander!
Danke für das Angebot, aber ich hab mich wirklich in den T3 verguckt, deswegen ist deiner leider nichts für mich. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!Hallo Karl,
hab zwar kein T3 aber ein T4 Caravelle Benziner 93 BJ welcher dringend einen Schrauber braucht der ihn wieder hübsch macht!
Wenn du intresse haben sollten können wir ja noch mal quatschen (schick mir ne PM)
Steht in Schönefeld und wird noch gefahren.
habe ihn eben gerade in der Verkaufecke/Fahrzeuge Reingestellt dauert aber anscheind bis der Admin ihn freigibt!
MFG
icarium
Vielen Dank, also ich muss sagen, dass ich ein absloluter Allrad-Fan bin und auch öfters abseits der Straßen unterwegs bin. Von daher ist ein Syncro natürlich absolut reizvoll. Ich weiß aber auch, dass da die Marktlage auch dementsprechend aussieht. Deswegen wollte ich mich nicht zwingend auf einen festlegen, auch weil ich schon mitgekriegt habe, dass z.B. die Graz-Karosserie um einiges Rostanfälliger ist und auch der Ersatzteil-Markt knapper ist (trotzdem wäre das natürlich eine 1 mit Sternchen).Hi Karl,
dann Mal herzlich willkommen
Soll der T3 dann auch Allrad haben oder reicht dir ein Allradgefährt?
Grüße
Achim
Gruß,
Karl
-
- Poster
- Beiträge: 95
- Registriert: 24.09.2012, 00:08
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: nix
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Hallo miteinander!
Also mit dem Niva bist du ja schon auf dem richtigen Weg.
Geile Kiste! Schade das du so viele Probleme mit der Kiste hast. Normal sind die ja ohne Ende zuverlässig.
Willkommen in der Gemeinde!
Wir sollten alle eine eigen Stadt gründen und dahin ziehen. [emoji23] ich wäre ja für Syncrotown.
Geile Kiste! Schade das du so viele Probleme mit der Kiste hast. Normal sind die ja ohne Ende zuverlässig.
Willkommen in der Gemeinde!
Wir sollten alle eine eigen Stadt gründen und dahin ziehen. [emoji23] ich wäre ja für Syncrotown.
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4094
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hallo miteinander!
Moin,
Grazer Karossen bezieht sich eher auf die letzten 2wd die in Graz gebauten würden.
Wenn du nen 14er nimmst hat der fast alles gleich wie ein 2wd also bis auf weniges alles lieferbar
Klar kosten die mehr als ein 2wd, erst Recht wenn man nen Westfalia etc haben will
Grüße
Achim
Grazer Karossen bezieht sich eher auf die letzten 2wd die in Graz gebauten würden.
Wenn du nen 14er nimmst hat der fast alles gleich wie ein 2wd also bis auf weniges alles lieferbar
Klar kosten die mehr als ein 2wd, erst Recht wenn man nen Westfalia etc haben will
Grüße
Achim
mit Autogas
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.03.2018, 10:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CX
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Berlin
Re: Hallo miteinander!
Ja ich hab auch gehört, dass die zuverlässig sind, deswegen geh ich bei mir ja von nem Auto aus bei dem das Werk Montags morgens keine wirkliche Lust hatte
Ein Westfalia soll es nicht unbedingt werden und einen 16er halte ich bei meines Wissens knapp 8500 produzierten Stück für sehr unwahrscheinlich.
Aber ich freu mich, dass ich etwas aufbauendes höre, da das meiste was ich sonst gelesen habe eher von einem Syncro abriet(Ersatzteile, Rost etc.).
Dann halte ich die Augen jetzt mal doch wieder mehr nach einem Syncro auf, damit ich es dann auch nach Syncrotoen schaffe
Gruß,
Karl
Ein Westfalia soll es nicht unbedingt werden und einen 16er halte ich bei meines Wissens knapp 8500 produzierten Stück für sehr unwahrscheinlich.
Aber ich freu mich, dass ich etwas aufbauendes höre, da das meiste was ich sonst gelesen habe eher von einem Syncro abriet(Ersatzteile, Rost etc.).
Dann halte ich die Augen jetzt mal doch wieder mehr nach einem Syncro auf, damit ich es dann auch nach Syncrotoen schaffe
Gruß,
Karl
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4094
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hallo miteinander!
es waren nur etwas mehr als 2000
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... _T3_Syncro
und hier mal noch ein Link zum "Schwesterforum" da geht es eben um die Thematik ist ein syncro anfälliger, teurer usw usw
https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=1915
Grüße
Achim
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... _T3_Syncro
und hier mal noch ein Link zum "Schwesterforum" da geht es eben um die Thematik ist ein syncro anfälliger, teurer usw usw
https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=1915
Grüße
Achim
mit Autogas
- Wbxbulleye
- Harter Kern
- Beiträge: 1178
- Registriert: 19.02.2012, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin im Süden
Re: Hallo miteinander!
Welcome hier und in Berlin.
Gruss Ralle
Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
-------------
Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)